Frage von Hier123, 34

Schluxkstorungen mit 25?

Hallo liebe Leser ,ich hoffe mir kann hier jemand helfen!Ich bin 25 Jahre alt und habe Probleme beim gEssen.Ich muss Beim essen immer viel trinken weil das Essen immer stecken bleibt und ich das Gefühl habe es ist immer zu trocken !Ich dachte es geht wieder weg ,und habe mich viel mit flüssignahrung beschäftigt.Heute habe ich es wieder versucht ! Leider wieder das selbe Problem.Die Hamburger gingen nicht runter ohne viel Wasser !Was kann ich tun ? Ist das gefährlich?Hab das Gefühl ich ersticke jedes Mal.Sry für Rechtschreibfehler !Habe auch gerade die Gallenblase raus bekomme . Mfg

Antwort
von Saurier61, 19

Hallöle..

Wenn du gründlich kaust und der Nahrungsbrei dann immer noch trocken ist, könnte es sein dass deine Speicheldrüsen nicht richtig funktionieren...

Ursache könnten u.A. Steine sein, die den Speicheldrüsenausgang verstopfen..

Jedenfalls ist mit ziemlicher Sicherheit die Speichelproduduktion gemindert... Da sollte mal ein Arzt drauf schauen...

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von Hier123 ,

Hey danke für deine Antwort !Jaa es ist flüssig wenn ich gut kaue ,aber dann schlucke ich es und es will nicht runter:( gibt es dafür Medis ? 

Kommentar von Saurier61 ,

Ist das erst nach der OP so, oder hattest du das vorher schon?

Kommentar von Hier123 ,

Nein leider schon vor der op , manchmal ist es gut und manchmal kommt es plötzlich,meistens abends ,danke dir diee Antworten

Kommentar von Saurier61 ,

Es könnte vielleicht an deiner Sitzhaltung liegen, wenn du z.B. an einem niedrigen Tisch sitzt.. Oberkörper nach vorne gebeugt... Könnte die Speiseröhre einengen... Oder du hast eine permanente Speiseröhrenverengung... Ursache müsste der Arzt dann suchen...

Kommentar von Hier123 ,

Okay ich Versuche das mal mit der Sitzhaltung und beobachte das mal ,ansonsten muss ich wo zum Arzt.Schrecklich sowas.Hattest du den auch Mall das selbe ? Ich hoffe das geht wieder weg.Danke dir !

Kommentar von Saurier61 ,

Ja.. Mit dem Wohnzimmertisch..😎 seit ich wieder am Küchentisch sitze, ist das vorbei.. und einen Stein in der Speicheldrüse hatte ich auch schon...  Meistens sind es alles harmlose Ursachen... Man muss sie nur finden...

Ist mir noch eingefallen.. Stress kann auch eine Ursache sein..

Kommentar von Hier123 ,

Super danke dir für die ganzen Informationen ! Das freut mich das es bei dir weg ist , das ist die Hölle ! Ich wünsch dir einen schönen Abend noch :)

Kommentar von Saurier61 ,

Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend... dass du schnell die Ursache findest und dein Essen wieder genießen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community