Frage von Sabrina23595,

Schlusssatz Bewerbung??

Wisst ihr vielleicht einen originelle Schlussatz?? also keinen Standartsatz wie z. B.

• Über eine persönliche Einladung würde ich mich sehr freuen.
  • Ich würde mich über eine positive Antwort freuen.

Hoffe es fällt euch was ein! Danke im vorraus! =)

Hilfreichste Antwort von DPawi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie wärs damit?

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken zu überzeugen.

Kommentar von Onyxx,

...nicht schlecht!!...ganz ehrlich! ... wenn man dann wirklich auch im Vorstellungsgespräch so selbstsicher rüberkommt....

Kommentar von DPawi,

Das sollte man dann schon draufhaben :-) Sonst wirds peinlich!

Antwort von InaLuise,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vorsicht: Viele Personalchefs HASSEN "originelle" Schlusssätze.

Kommentar von Sabrina23595,

Versuchen Sie, für die Schlussformulierung ebenfalls keinen Standardsatz zu übernehmen, sondern eine persönliche Variante zu finden. Nennen Sie die folgenden Anlagen.

Das stand auf der Internetseite!

Antwort von Onyxx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sollten Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen weitere Informationen bzw. ein persönliches Gespräch wünschen, so stehe ich Ihnen dafür gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von ilsemarie,

Ich freue mich auf eine persönliche Einladung zu einem Gespräch und stehe für anfallende Fragen gerne zur Verfügung - mit freundlichen Grüßen (Name)

Antwort von Issue,

"würde" und "könnte" etc sind furchtbar. Heutzutage schreibt man positiv im voraus, z.B.: "ich freue mich auf Ihre positive Antwort" oder "über Interesse von Ihnen freue ich mich" oder "Ich freue mich über ihr Interesse und auf ein persönliches Vorstellungsgespräch". in der Form etwa

Antwort von printdrinker,

Der Klassiker "Über eine Einladung zum einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen." ist sicherlich immer noch angebracht. Viel wichtiger ist, was vorher im Bewerbungsanschreiben steht!

Antwort von lilalu12,

Gerne bin ich bereit Ihnen bei einem persönlichen Gepräch weitere Fragen zu beantworten.

Antwort von Bellaaa94,

Wie wärs mit " Ich würde mich freuen, bald mit ihrem Team mit viel Engagement zu arbeiten " ;D

Kommentar von lilalu12,

erst kommt das bewerbungsgespräch

Kommentar von christin3010,

aber ohne komma

Antwort von Katja1976,

über eine positive Reaktion und eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich freuen oder beides zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten