Frage von 17122002, 112

Schlussmachen ohne sie zu verletzen?

Wie kann ich mit meiner freundin schlussmachen ohne sie zu verletzen?

Antwort
von sofiasofia99, 38

Nett sein, ihr erklären warum. Und bitte nicht per Whatsapp oder SMS, sags ihr persöhnlich.

(Also, das wären so die mindesten Regeln, wenn man mit mir Schluss machen würde :D)

Antwort
von BerlinEastside, 42

Tja das geht leider nicht. Das einzige was man machen kann, ist nicht feige zu sein, und per SMS oder WhattsApp "Schluss" zu machen, sondern im persönlichen Gespräch, einen sauberen "Schnitt" zu machen. 

Viel Glück! :)

Antwort
von Xhelozia02, 25

Zunächst einmal erkläre ihr warum du mit ihr Schluss machst. Versuch sanft zu sein

Aber grundsätzlich kannst du nicht schluss machen ohne sie zu verletzen. Du beendest eine Beziehung die auf Liebe aufgebaut ist. Da denkt sie automatisch,dass du sie nicht mehr liebst und das macht sie traurig

Hoffe du konntest mir einwenig folgen

Viel Glück aufjedenfall

Antwort
von Vincent9026, 5

So etwas ist schwer. Wenn sie dich liebt dann funktioniert das nicht. 

Versuche einfach sensibel das Thema anzusprechen und es ihr so schonend wie möglich beizubringen.

Biete ihr Unterstützung an.

Antwort
von Rocker73, 34

Das geht nicht.

In irgendeiner Weise wird sie verletzt sein, das ist normal und dafür kannst du nichts. Aber wenn du mit ihr Schluss machst, dann ist das etwas sehr emotionales, da kann man nichts verschönern.

Sag ihr einfach wie es ist, sei für sie da, bleib aber bei deiner Meinung!

LG

Antwort
von carlxttaa, 18

vermutlich gar nicht. Jemandem, der dich liebt zu sagen, dass du es nicht mehr tust, ist immer verletzend. Um es etwas verständlicher für sie zu machen, kannst du ihr erklären, warum du in dieser Beziehung keinen Sinn mehr siehst.

Antwort
von Ringoscarlett, 39

Wenn sie dich mag, wird sie natürlich verletzt sein. Das lässt sich nicht vermeiden. Wenn du aber nur aus Angst oder Mitleid mit ihr zusammen bleibst, macht sie das auch nicht glücklich. Also sei ehrlich, sag ihr, dass es vorbei ist und nimm's ihr nicht übel, wenn sie sauer auf dich ist. 

Antwort
von Sillexyx, 56

Das geht nicht. Egal wie du Schluss machst, sie wird verletzt sein. 

Antwort
von Retrohure, 40

Ist nicht möglich. Sag's wie's ist und fertig. Schlussmachen ist halt mies, da musst du durch.

Antwort
von TrafalgarLawyer, 35

Das wird schwer, aber sei ehrlich, damit fährt man immer am besten :)

Antwort
von KleineSau, 22

Das funktioniert nicht. Du kannst höchstens gute Gründe geben und den Kontakt mit ihr bisschen halten damit sie sich nicht so schlecht und im Stich gelassen fühlt.

Antwort
von uknown, 31

Wirst du so oder so also mach es kurz und schmerzlos

Antwort
von Kosova27, 36

Wenn sie dich liebt geht dass nicht

Antwort
von Stahlregal, 28

Garnicht. Das sollste auch nicht dei ziel sein, da dich dann naemlich nicht von ihr trennen wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community