gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schlussmachen oder nicht?

gefragt von nafta am 02.08.2009 um 3:06 Uhr

Hallo. Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber vllt gibts spät abends ja noch paar gute Antworten.

Ich war grade auf nem.. Fest und hab da von 2 Mädchen, eine ist Freundin (und "kirwamädchen" auf der selben kirmes) von meiner Freundin, erfahren, dass mch meine Freundin betrogen hat, auf dieser Kirmes damals bei ihr im Dorf. Ich hatte da schon so ne schlechte Vorahnung, auch wenn ich eigentlich überhaupt nichit eifersüchtig war - grade bei ihr nicht, ich vertrau ihr eigentlich sehr.

Ich hab sie gleich zur rede gestellt und sie sagte (per sms alles) dass es nur "2 Bussis" waren.

Und wenn - sie sagt mir ich bin ihr so viel wert, hat mir nach dem "Vorfall" nichts gesagt und immer weiter so getan als wär nix gewesen und dann scheint se aber in so ner Situation sofort wieder zu vergessen was ihr was bedeutet.

Das schlimmste ist: Angeblich soll sie gesagt haben, sie würde es sofort wieder tun. Auch wenn sie noch gesagt hat, dass sie Stolz drauf ist mich zu haben... - Was im Anbetracht ersterem eigentlich für mich hinfällig ist.

Die Frage an euch ist nun: Wie würdet ihr damit umgehn? ich hab se morgen mal zum reden zu mir eingeladen. Denke das ist vorerst das rationalste.

DAnke im voraus!

13 Stimmen : Verlassen (4) ; Versuchen es auszudiskutieren (7) ; Wie gewohnt weiter zusammenbleiben (2)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.356 Betrug x 1.061 Fremdgehen x 264

Lililein987
beantwortet von Lililein987 am 2. August 2009 03:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stopp erstmal, bevor du sie mit Anschuldigungen überhäufst frag sie doch erstmal Persönlich!!! Menschen neigen dazu immer etwas zu der wahren Geschichte hinzu zu dichten!!!!

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:11

Gerade die 2 die mir das erzählt haben ja. Aber ich hatte sowas vor 3 Jahren schonmal. Es kam halt immer mehr raus. Wer weis ob die alles wissen? wie gesagt: ich bin kein eifersüchtiger mensch aber sowas isn herber rückschlag.

Kommentar von christina1985 am 2. August 2009 03:15

jo vorallem andere frauen :-D

Kommentar von E1500352399e003e0c60111f77397557smallLililein987 am 2. August 2009 03:23

Ohja, vorallem Frauen haben da eine rege Fantasie Oo Rede mit ihr und sag ihr, dass sie ehrlich sein soll. Dann wirst du die Wahrheit herraus finden!

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:28

Ich hoffe doch. Ich weis nur, dass sie soviel angst hat dass ich sauer bin/schlussmache (das hat sie in der sms geschrieben) dass sie möglichst alles von mir fernhalten wird. Deshalb hat sies mir nicht gleich gestanden. ich hab am anfang, in den ersten 3 Tagen gesagt das schlimmste für mich (oder eines der schlimmsten dinge) is betrügen. Und dass das n Grund für sofortiges schlussmachen is. Das weis sie.

Kommentar von E1500352399e003e0c60111f77397557smallLililein987 am 2. August 2009 03:30

Dann erklär ihr, dass du nicht sofort schluss machen wirst (wenn du so eingestellt bist) und dir einfach Ehrlichkeit wichtig ist! Mach ihr erstmal ein bisschen Mut (auch wenns blöd ist, da du ja evtl der betrogene bist)

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:32

Keine schlechte idee. Aber ich denke die is dennoch schlau genug um,

"Erzähl mir die wahrheit, dann mach ich nich schluss!" falls wirklich mehr war, als irrational und seltsam abzutun.

Kommentar von E1500352399e003e0c60111f77397557smallLililein987 am 2. August 2009 03:37

Kommt immer auf die Wortwahl drauf an =) Wenn sie darüber schweigt dann weißt du doch was passiert ist und wenn sie sagt, dass da wirklich nichts gelaufen ist dann solltest du ihr glauben oder schluss machen, sonst machst du dich selber verrückt!

Kommentar von nafta am 2. August 2009 10:24

Das mach ich gezwungenermaßen, weil ich nie weis was wahr ist.

Kommentar von GuteAntwort99 am 21. August 2009 21:52

Dann lies dir doch mal die Ratschläge auf http://www.untreue.at durch, vielleicht bist du dann "schlauer".

SagittariusA
beantwortet von SagittariusA am 2. August 2009 03:50
1x

Schlaf erst nochmal einige Zeit drüber, es eilt nicht. Mach dir deine Gedanken und überlege wem du wie vertrauen kannst. Eine Möglichkeit wäre ihr eine zweite Chance zu geben und die Augen offen zu halten. Falls dann nochmal so ein Verdacht aufkommt ist es ja schon etwas fundierter durch die Vorgeschichte, dann kannst du immer noch deine Konsequenzen ziehen.

anonym
beantwortet von nafta am 2. August 2009 03:14
1x

Danke allen schon jetzt. Ihr helft mir in der Entscheidung sehr weiter.

anonym
beantwortet von newone1 am 2. August 2009 03:11
1x

Hm... wenn du ihr nicht glaubst... und so wie du es beschrieben hast würde ich es ihr auch nicht glauben,..

Also du musst dir voher sicher sein ob du ihr nochmal vertrauen kannst...

weil sons wirds vielleicht kurzfristig gut aber nicht langfristig

lg

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:14

Das ist das, wo ich bedenken hab. Ich WUSSTE es vorher - wenn sie da besoffen ist- diese Kirwan in Bayern hier sind ja nur noch Hook-Up-Parties für jugendliche, dass da was passiert. Sie hat mir extra versprochen wenig zu trinken und war an dem Tag wo ich da war auch nicht so besoffen. hat allerdings am folgetag ihr handy verloren, was sicher nichi vollnüchtern geschah. ohje.

anonym
beantwortet von christina1985 am 2. August 2009 03:11
1x

also rede mit ihr und höre auf mit der anderen darüber zu reden. UND NICHT PER SMS!sondern persöhnlich

abgestimmt für: Versuchen es auszudiskutieren
Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:13

Ich habs nur von der anderen gehört. Die Sms waren nur ne schnelle .. bestötitung was los ist. sonst wär ich da komplett eingegangen, auch wenn der abend so oder so versaut war.

Kommentar von christina1985 am 2. August 2009 03:17

ja klar, aber ehrlich gesagt habe ich auch schon mal sowas gemacht, und ich habe mich sehr schwer getan ihm nichts zu sagen... und ich würde es nie wieder machen... allerdings wars bei mir ein zungenkuss aber mit einer frau :-D. ich habe mich wahnsinnig dafür geschämt. und habe ihm nix davon erzählt weil es ihn nur verletzt hätte, und dieser kuss hat mir ja nichts bedeutet. verstehst du?

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:20

Sie sagt auch es bedeutete ihr nix. Klasse?

Es gibt n Mädchen, zwischen der und ihr musst ich mich damals "entscheiden". Die würde sich n Ast freuen mit mir zu Knutschen. DAS WÜRDE MIR AUCH NIX BEDEUTEN ..? Is das n Freifahrtschein fürs Betrügen? Sowas is krank.

Kommentar von christina1985 am 2. August 2009 03:23

nein ne freifahrt ist es nicht. ich finde es heute noch schlimm. aber weißt du wenn du sowieso schon so denkst... ich glaube du hast dich schon längst enschieden.

Kommentar von christina1985 am 2. August 2009 03:25

ein kuss ist schnell passiert... kopflos und nicht denkend...

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:26

Ich will ne Kopf-volle freundin. Sie is Gymnasiastin und treue is ne Tugend die ich grundsätzlich voraussetze.

Kommentar von christina1985 am 2. August 2009 03:29

man kann aber nicht immer alles im leben haben was man will... ich dachte genauso wie du bis es mir selber passiert ist. (rotze besoffen... ) DAS SOLL KEINE AUSREDE SEIN. ich hasse mich dafür. aber vielleicht ist das ein anlass an eurer beziehung zu arbeiten. vielleicht läuft etwas nicht so wie es soll.

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:31

Das ists ja. Ich war lange vor ihr single weil ich keine lust mehr hatte und ich hab mir ihr echt n glückstreffer gelandet. Hübsch, relativ unbekannt, (eigentlich..) keine schlampe, trinkt nich viel, is auch nich die person die auf jedem fest par tout anzutreffen ist.. ist einfach das nette Mädchen von nebenan. Ich hatte bisher mit keiner Freundin so wenig probleme - jetz das.

Kommentar von christina1985 am 2. August 2009 03:35

achja, so ist das ja.... ich kann dir nur eines dazu sagen, ich liebe meinen freund. und ich hoffe mit ihm alt zu werden. und das eine mal da war mir eine lehre. das wird mir nie wieder passieren. und es waren ja auch nur bussis. sie hatte also scheu davor. sie hat niemanden richtig geküsst... das wollte sie mit niemanden teilen (obwohl sie anscheinend so ROTZ besoffen war) ist das nichts wert?

Kommentar von nafta am 2. August 2009 10:23

Wer weiß`? Ich war ja nicht dabei.

kappe619
beantwortet von kappe619 am 2. August 2009 03:11
1x

ihr müsst darüber reden, wenn du dir ständig gedanken über trennung machst dann kann aus eurer beziehung nichts werden

anonym
beantwortet von saamii am 2. August 2009 03:11
1x
abgestimmt für: Verlassen

bublegum
beantwortet von bublegum am 2. August 2009 03:09
1x

Und entscheide dann was du ertragen kannst, sieh was wirklich ist, es liegt an dir ob du ihr noch Glauben kannst, was du fühlst. Hör auf dein Herz.

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:11

Dann müsst ich se schlagen. Ich bin n sehr moderates gemüt, ich tu niemandem weh. aber der vertrauensbruch, die heuchelei und diese lügen sind mir echt zu viel.

Pilaris
beantwortet von Pilaris am 2. August 2009 03:09
1x

Ich denke, du hast dir schon die richtige Antwort selbst gegeben. Ich würde ebenfalls zuerst das Gespräch suchen. Dann wirst du an ihrer Reaktion schon merken, wie ehrlich sie ist. Fragt sich nur, wie ehrlich ihre Freundinnen zu dir waren.....

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:12

Sie wolltens mir garnich erzählen. Genauer gefragt wie alles war hab ich nicht, vermutlich wissen dies auch nich genau. Weil sie(dies mir erzählt hat) das selber nur gehört hat. aber STIMMEN tuts anscheind.

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. August 2009 03:15

Ich wünsche dir ein aufschlußreiches Gespräch mit deiner Freundin. Falls es nicht gut ausgehen sollte (nur falls!), überlege dir, wie viel du ertragen kannst. Mach dich nicht kaputt. Es gibt auch andere Mädels, die sich über einen treuen Typen freuen würden. Viel Glück!!

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:17

Danke danke. Wer sich für die Soap interessiert, darf sich bei mir über icq melden und live zuhörn..

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. August 2009 03:19

was meinst du mit icq?

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:26

Den Messenger, ICQ-Chatprogramm.

anonym
beantwortet von lolrofl11 am 2. August 2009 03:09
1x

anonym
beantwortet von SuperIngo am 2. August 2009 03:08
1x

Sie würde es immer wieder tun !!!

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:10

Genau das halt ich ihr morgen vor.

Kommentar von christina1985 am 2. August 2009 03:12

bei 2 bussis? also ich gebe jedem meiner normalen freunde 2 bussis, 1 links und eines rechts.

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:16

Nicht auf die Wange. Sonst würde sie keine Reuhe zeigen, sie weis genau das SOWAS egal ist.

Kommentar von christina1985 am 2. August 2009 03:19

und warum hat sie ihn dann nicht gleich geküsst?

Kommentar von nafta am 2. August 2009 03:27

Ich vermute eben dass 2 Bussis nur ne "Notlüge" sind. Ich kann mir nich vorstellen dass man sich nur 2 Bussis gibt. Vor allem wenn schon das, dann sagt die sicher zu mehr auch nich nein.

anonym
beantwortet von Martin1111 am 2. August 2009 03:08
1x

zusammenbleiben und in ruhe darüber reden, das ist das beste

abgestimmt für: Wie gewohnt weiter zusammenbleiben

Dory1
beantwortet von Dory1 am 2. August 2009 03:07
1x

anonym
beantwortet von nichtss am 2. August 2009 03:07
1x

Alexa21
beantwortet von Alexa21 am 6. August 2009 02:37
0x

Ich hab keine Lust alle Antworten durchzulesen deshalb schreibe ich einfach mal meine Meinung. Wie es sich bei dir anhört ist es ja garnicht sicher, ob sie dich betrogen hat. Ich würde sie erstmal zur Rede stellen. Es könnte ja auch sein das deine ´Quelle´ gelogen hat, warum auch immer. Wenn es sich aber herausstellt das sie dich betrogen hat solltest du Schluss machen. Außer ihr habt eine ´Offene Beziehung´. Ich meine wer garantiert dir das sie es nicht nochmal tut?

An deiner Stelle hätte ich schon mit ihr Schluss gemacht, aber wie du klingst, liebst du sie wirklich und vertraust ihr, also redet! Tipp: Wenn eine Diskussion mit ihr nicht ausreicht hol dir deine ´Quelle´ als Hilfe dazu, die stehen dir dann zur Seite.

OliKube
beantwortet von OliKube am 3. August 2009 11:27
0x

Mach dir nichts draus. Es ist völlig natürlich, "untreu" zu sein. Oder andersherum: Es ist gegen die Natur des Menschen, langfristig nur einen Sexualpartner zu haben. Ich an deiner Stelle würde sie weder zur Rede stellen noch Schluss machen oder rumdiskutieren, sondern es gelassen nehmen. Konkurrenz schaltest du am besten dadurch aus, indem du sie nicht ernst nimmst. Durch Vorwürfe, Eifersucht, Diskussionen legitimierst du ihren Seitensprung, weil du unbewusst den anderen Typen mehr Wert zuschreibst als dir selbst.

Wie du es angehen könntest: "Jetzt muss ich aber mal ein ernstes Wort mit dir Reden. Du hast also mit dem Typen rumgemacht...das ist vollkommen okay. Aber wie wär's, wenn du ihn mir mal vorstellst. Allerdings muss ich dich warnen. Ich bin zwar hetero, aber wenn er wirklich so toll ist, dann kann ich für nichts garantieren... ." Dabei schelmisch grinsen. Glaub mir, mit diesem Spruch habe ich schon unzählige "Konkurrenten" ausgeschaltet. Wenn sie ihn dir dann tatsächlich vorstellt, dann sei locker, freunde dich mit ihm an. Was auch lustig und wirksam ist, ist wenn du ihn spaßeshalber anflirtest - so lange bis er verunsichert ist. Dann hast du gewonnen.

abgestimmt für: Wie gewohnt weiter zusammenbleiben

TheShadowrun2
beantwortet von TheShadowrun2 am 2. August 2009 03:48
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.