Frage von Snowboard007, 67

Schluss oder zusammen bleiben?

Hallo,

ich habe seit längerem eine Freundin. Nur seit 2 monaten läuft es recht schlecht. Meine Freundin ist ein sehr eifersüchtiger Mensch. Sie ist schon immer eingeschnappt wenn sie sieht das ich mit einem anderen Mädchen schreibe was sie nicht kennt, sie hat immer Angst das eine bessere kommt. Genauso auch in der Schule, wenn mich ein Mädchen länger anschaut oder ich mal mit einem anderen Mädchen lache dann ist sie gleich eingeschnappt.

Jedenfalls kann sie mir nicht mehr vertrauen seit dem, ich ihr leider auch nicht mehr da sie mich häufig angelogen hat und es mir versprochen hat nicht mehr zu tun.

Wir haben beide Fehler gemacht, wir haben sie beide eingesehen und uns versprochen uns zu ändern. Leider kam das meiner Meinung nach nur von einer Seite, von mir. Ich habe ihr seitenlange Briefe geschrieben...ihr Dinge geschenkt die beweisen wie sehr ich sie liebe, ich habe sie überrascht und alles...aber leider hat sie das nicht so wert geschätzt.

Ich habe letztens ein Mädchen kennen gelernt...ich bin mit ihr im Kontakt, aber nur weil sie den gleichen Job macht wie ich es mal machen möchte und sie mir somit Sachen über die Ausbildung sagen kann. Das Mädchen hat sich in mich verliebt. Damit kommt meine Freundin gar nicht klar und jetzt weiß sie nicht mehr weiter und verheimlicht mir Dinge und kontrolliert das Mädchen über semtliche Netzwerke.

Sie hat mir die Wahl gestellt, entweder die Beziehung oder die Freundschaft die du erst seit Monaten hast.

Sie ist am Boden zerstört. Ich will natürlich beides Freundschaft und Beziehung. Aber ich muss mich entscheiden sie oder die Freundschaft. Ich bin überfragt.

Der Gedanke das meine Freundin mal mit einem anderen Typen die Zukunft plant und so...sie ihn küsst und mit ihm schläft und alles...killt mich. Es ist wie ein Messerstich so doll tut es weh...

Könnt ihr mir Rat geben?

Danke und liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interesierter, 33

Ich denke, das mit euch beiden macht recht wenig Sinn. Willst du dich dein ganzes Leben lang verbiegen? Das wird dir irgendwann auf den Keks gehen. 

Das Wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen. Dieses sehe ich bei euch nicht. Sie vertraut dir nicht und wenn du ehrlich bist, vertraust du ihr auch nicht wirklich. 

Eifersucht in Maßen mag erträglich sein, kommt sie jedoch bei jeder WhatsApp oder jedem Telefonat zum Vorschein, zerstört sie die Beziehung. Wenn ich meinem Partner nicht vertraue, dass er keinen anderen Menschen in unsere Beziehung lässt, hat das keine Zukunft. 

Ob ihr künftig Freunde sein wollt oder ob ihr komplett getrennte Wege gehen wollt, wirst du letztlich selbst entscheiden müssen. 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11
Freundschaft

Hallo!

Obwohl ich mich eig. davor sträube zur Trennung zu raten & das erst recht dann, wenn ich den "Fall" nicht live kenne.. rate ich hier dazu. Denn eine solche Person wie deine Freundin hat das Zeug zum absoluten Energiefresser: So jemand macht dich auf Dauer nur fertig, macht dir Kummer und Sorgen, bereitet Stress durch sein Verhalten und sorgt dafür, dass in der Beziehung kaum mehr Spaß aufkommt.. Eifersüchteleien sind der Beziehungskiller schlechthin & da sollte man echt wissen,ob man sich das lange Zeit gibt..!

Wenn du dir mit dem anderen Mädchen aus deinem Berufsleben eine Beziehung vorstellen könntest, sie den Eindruck erweckt nicht so extrem zu sein und es dir dann besser ginge -------> probiere es einfach :)

Alles Gute für dich!

Antwort
von Celine1107, 11

Ich würde mit ihr zusammen bleiben. Ich muss sagen das ich auch so ein Mädchen bin, das eifersüchtig ist. Ich vertraue meinem Freund aber ich möchte trotzdem die einzige für ihn bleiben. Hätte er eine beste Freundin vor unserer Beziehung und er sie immernoch hätte und wenn sie sich nicht in unsere Beziehung einmischt dann macht es mir nichts aus aber Freundschaften die während unserer Beziehung entstanden sind würden mir was ausmachen. Wenn du sie wirklich so liebst wie du sagst, dann würde ich die Augen von anderen Mädchen lassen und nur auf sie achten. Das mit dem vertrauen könnt ihr ja noch klären und über alles reden. Sie sollte das aber dann auch wertschätzen wenn du mit allen Mädchen den Kontakt abbrichst. Alles gute!
LG

Antwort
von Elly113, 14

Natürlich verstehe ich dich dass es für dich schlimm wäre mit deiner Freundin schluss zu machen. Aber wenn sie dich so kontrolliert und nicht mehr vertraut musst du es fast tun, denn eine beziehung ohne vertrauen und ständigem kontrollieren kann auf die dauer nicht mehr halten. Es ist wichtig dass ihr ein team seit und in einem team ist vertrauen das wichtigste! Vielleicht besteht die hoffnung dass sie sich ändert wenn du mit ihr drüber redest. Ich wünsche dir viel glück!

Antwort
von jsch1964, 11

Schieß sie in den Wind.

Eifersucht zerstört jede Beziehung und wenn das Ganze nur funktioniert, weil Du es schaffst, diese Freundin und ihre Macken auszuhalten, dann ist das sowieso zu einseitig und langfristig nicht belastbar.

Antwort
von Mynxx, 8

Nehm sie noch einmal ordentlich durch und am nächsten übernächsten Tag Schluss. Macht kein sinn mit euch beiden zusammen

Antwort
von Besiktas2121, 31

Schluss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community