Frage von elfentraumata, 32

Schluss mit unreiner haut (Apotheke)?

Hallo Leute :) kennt ihr vielleicht mittel aus der Apotheke gegen unreine haut ? Mich würde auch interessieren ob jemand von euch persönliche wundermittelchen für sich selbst gefunden hat . Danke und liebe grüße

Antwort
von heretohelpyou2, 27

Da gibt es hier schon so viele Fragen zu.. Ich habe da schon sehr oft geantwortet. Such doch einfach mal hier auf gutefrage.net ..

Also mein Tip ist. Wasche dein Gesicht 2 mal täglich mit warmen Wasser und einem Gesichtsschaum aus der Apotheke, welcher Salicylsäure enthält. Diese wirkt entzündungshemmend und löst Talg von deiner Haut. 

Dann creme deine haut mit einer ölfreien Creme ein, die nicht diePoren verstopft. Punktuell kannst du Teebaumöl verwenden und auf die einzelnen Pickel auftragen. Heilerde kannst du dir auch gut 1 mal die Woche als make machen. 

Deine Ernährung ist sehr wichtig. Versuch Zucker, Milchprodukte, weißes Getreide und Alkohol, sowie Rauchen etc. zu vermeiden. 

Stress kann Akne verschlimmern. Versuche deshalb entspannt zu bleiben und dir nicht zu viele Sorgen wegen deiner Haut zu machen 

Antwort
von Sirenita89, 19

Generell kann ich dir auch Teebaumöl empfehlen. Das bekommst du in der Drogerie oder Apotheke. Einfach unverdünnt auf die betroffenen Stellen mit einem Wattestäbchen auftragen - aber nicht zu viel, sonst wird die Haut zu sehr gereizt.

Als tägliche Creme kann ich dir Eucerin dermo purifyer feuchtigkeitspflege empfehlen - benutze ich selbst. Und von Dermasence (medizinische Hautpflege)den Mousse Reinigsschaum, das Face Peeling und die AHA Body & Face Lotion (mit Fruchtsäure!!) wirkt wahre Wunder :)

Es gibt aber noch viele andere Produkte für unreine Haut von Dermasence, die ich aber noch nicht getestet habe!



Antwort
von kidsmom, 11

Nur weil kosmetische Produkte in der Apotheke angeboten werden, ist das nicht gleichbedeutend, dass sie besser gegen Hautunreinheiten wirken.

Wundermittel hat auch noch Keiner entdeckt und erfunden, denn hier trudeln mehrmals bzw. ständig Fragen diesbzgl. hier ein.

Such dir mal meine Antworten zu diesem Thema raus.

Eine gute Pflegelinie aus dem Drogerie Markt gegen unreine/fette Haut,

Peeling 1-2x pro Woche

Maske aus Heilerde mit Kräuter Tee angerührt, abwechseln mit fertigen Masken.

Den Schwachsinn von Gurkenscheiben, Honig usw. vergiss gleich mal, das führt zu nichts.

Pickeltupfer gegen stärkere Entzündungen, kein Teebaumöl, die Gefahr die Haut damit zu irritieren ist zu groß im Gegensatz zur Wirkung.

Antwort
von Fayeek, 7

also ich kenne einige leute die zu eine kosmetikern gegangen sind und dirt eine kur gemacht haben wo ihnen weibliche Hormone gespritzt wurden was die haut dann rein gemacht hat. funktioniert und sieht dann echt perfekt aus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community