Frage von rawrx, 53

Wie macht man Schluss mit Nägel kauen!?

Ich kaue immer meine Nägel ab aber ih will das nicht mehr aber mache es wie automatisch habe es auch schon mit bitterem Nagelack ausprobiert, aber sogar bei diesem Versuch bin ich gescheitert, hat jemand einen Tipp/Ratschlag für mich?

Antwort
von stellabella2003, 13

Hi

Zu erst mal musst du wissen das auch ich ca. 10 Jahre lang an meinen Nägeln gekaut habe...und zwar extremst! Mein Nagelbett hat im Durchschnitt den Durchmesser von 2-4 mm... Ich habe auch öfters diese bitteren Nagelläcke ausprobiert mich dann aber auch schnell an den Geschmack gewöhnt, es war wirklich schlimm...warum ich dir das jetzt alles erzählt hab? Der Tipp den ich dir jetzt geben werde wird total abstrus klingen weil es soooo einfach klingt! Und ich muss selber sagen hätte mir das jemand vor einer Woch gesagt hätte ich im erklärt das das Schwachsinn ist und überhaupt nichts bringt, aber zum Glück habe ich es wenigstens ausprobiert! Bitte Probier es auch erst aus bevor du es einfach abschreibst! Also...immer wenn du dich beim Kauen erwischst verpasst du dir selber eine Ohrfeige und zwar so das es richtig weh tut und brennt, also nicht dieses leicht auf die Wange klopfen, du knallst dir wirklich eine und setzt dich danach auf deine Hände. Ich weiß das das einen dann immer total zappelig macht aber Probier es einfach mal aus! Falls du noch zur Schule gehst oder du dir bei deiner Arbeit jetzt nicht vor allen Leuten eine Ohrfeige verpassen willst mach es einfach leichter dafür Fan aber 2-3 mal!!! Bei mir ist das Bedürfnis meine Nägel abzukauen komplett weg und glaub mir ich weiß wie leicht und unglaubwürdig sich das anhört aber bitte tu mir und dir selber den Gefallen und Probier es mal aus!!! Auch wenn es bei dir vielleicht länger dauert!!! Du musst es dann halt auch durchziehen und dir selber auch eine Chancen geben!!! Glaub mir ich weiß wie schwer es ist!!! Ich hab früher immer gesagt das ich abhängig sei denn ich finde damit kann man den Drang Nägel abzukauen auf jedenfalls vergleichen!!! Sag mir nach ner Woche oder so doch einfach mal bescheid wie es bisher so läuft!!! Lg Stella 

Antwort
von user023948, 24

Bei mir war es reine Willenskraft (während ner Mathe Arbeit wird man schon mal rückfällig haha😂) Ich hab sie aber nie so mega kurz abgekaut, da das mir immer weh tat...

Antwort
von Fragenumdiesdas, 27

Woher kenne ich das nur? :D also mir hst geholfen sobald ich die versuchung dazu hatte einmal durch den Raum laufen. (War immer sehr nervös )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten