Frage von CharlyyGirly, 149

Schluss machen weil Freund heimlich Urlaub auf Lloret de mar gebucht hat?

Hey..... Gerade habe ich erfahren als ich auf sein Handy geguckt habe dass mein Freund (18) vor Ca 2 Monaten Urlaub auf Lloret de mar gebucht hat. Ich habe oft das Thema Urlaub angesprochen, aber er sagte immer es hat kein Geld für Urlaub und wir müssten mal gucken. Bis jetzt hat er sich noch nicht um unseren Urlaub gekümmert!! Er ist noch in der Ausbildung und gibt das wenige Geld immer für irgendwas aus aber für uns bleibt selten etwas übrig !! Lloret de mar kostet 750€ plus Alkohol wenn sie 9 Tage feiern gehen. Ich bin ausgerastet als ich erfahren hab dass er fast1000 € für sowas ausgibt ! Er kennt mich gut und weiß wie ich zu sowas stehe. Ich finde es nicht gut wenn mein eigener Freund alleine mit Freunden nach Lloret de mar fährt. Er hat es mir einfach verheimlicht und sagt dann zu mir er hat kein mehr Geld für Urlaub! Ich habe ihn gefragt warum er das Risiko, dass unsere Beziehung deswegen auseinander geht , wegen sowas eingeht.

Ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll.. Aber ich weiß ich darf ihm nicht verbieten dort hin zu fahren oder ihm drohen ... Aber ich fühle mich so hintergangen und verarscht .

Ich möchte mir die 9 Tage, die er dann auf Lloret ist nicht ausmalen. Ich bin ein sehr emotionaler, empfindlicher Mensch und stelle mir so ehrlich gesagt keine Beziehung vor Wir streiten uns oft wegen diesen Sachen.. Er ist anders wie ich, braucht nicht die ganze Nähe von mir wie ich von ihm und er ist in der Sache Beziehung vllt nicht ganz so weit wie ich es mir wünsche ...

Antwort
von Lili1000, 73

Das du heimlich sein Handy kontrolliert hast,  spricht dafür das du ihm aus irgendwelchen Gründen misstraust u. denkst das er dich betrügen könnte (außer das du das mit Loret schon geahnt hast)

Das er das Thema Urlaub mit dir immer abblockt u. es auf die Finanzen schiebt spricht Mmn dafür das er nicht mit dir zusammen in den Urlaub fahren möchte,  vielleicht ist es ihm zu früh (je nachdem wie lang ihr zusammen seit) oder zu eng mit 18 geht man auch nicht unbedingt mit der Freundin in den Urlaub. 

Das ihn eure beziehung nicht sehr wichtig ist sieht man au h daran das nie etwas für euch von dem Geld übrig bleibt u. Er hat vielleicht auch eine komische Beziehung zum Geld ( da er alles immer für irgendwas ausgibt)

Ich denke das er sich die Kosten für den Urlaub nicht durchdacht hat er hat wahrscheinlich gehört  "Kumpels, Sommer,  Loret" und sofort zugesagt in dem alter sind Jungs sehr unüberlegt weil ich da keine Möglichkeit sehe wieso er sonst ein Urlaub über seine Verhältnisse buchen sollte. ..

Das du das nicht gut findest ist klar und wahrscheinlich hat er es dir auch genau darum nicht gesagt,  er wird die Beziehung vermutlich nicht so ernst nehmen wie du vielleicht denkt er auch das ihr bis dahin getrennt seid,  da in Loret ja alles passieren kann. 

Es spricht viel dafür euch zu trennen: du bist eifersüchtig und spionierst in seinem Handy was auch auf ein gestörtes Vertrauensverhaltnis zwischen euch hin deutet, er bucht ein Urlaub ohne dich zu fragen oder zu informieren was auch wieder verheimlicht wurde und nimmt die Beziehung nicht sehr ernst,  er wirkt durch das ganze auch unreif und wenn du mich fragst ist es ihm VOR loret egal ob ihr Schluss macht und wenn er dann zurück kommt kommt er zu dir gekrochen und verspricht sich zu bessern (oder auch nicht je nachdem)

Naja du musst es selbst wissen

Antwort
von sojosa, 85

Ich weiß dass das sehr weh tut, aber unter diesen Umständen ist eine Beziehung absolut nicht sinnvoll. Er genießt und du leidest? Hey, das ist keine Liebe. Zumindest nicht von seiner Seite. Sorry, aber lass ihn ziehen.

Antwort
von imakeyourday, 56

Hi,

Er hat doch dann ja quasi angelogen, und Lloret de mar ist schon was anderes als zum Beispiel die Ostseeküste. Also wusste er genau wie du reagieren würdest und hat es dir deshalb verschwiegen.

Da ist schon ein in krasser vertrauensbruch und ich würde ihn damit konfrontieren. Wenn er keine plausible Erklärung hat solltest du dir überlegen, ob di ihm verzeihen willst oder nicht.

LG imakeyourday

Antwort
von marbo96, 61

finde es auch nicht gut, dass er dich so hintergeht.
er hätte ja mit dir sprechen können und dir iwie erklären können, dass seine engsten freunde alle zusammen wegfahren und er da gerne mit möchte. dass er das alles verheimlicht spricht nicht für seinen charakter. wenn er einfach mal 9 tage weg ist, denkt er dann, dass es nicht auffällt? irgendwann hätte er es dir ja erzählen müssen. weiß nicht, was er sich bei dem ganzen gedacht hat. würde nochmal unter vier augen mit ihm sprechen und ihn um aufklärung bitten. wenn das nicht klappen sollte, dann war es das wohl zwischen euch beiden.

Antwort
von Seeteufel, 54

Ihr könnt euch beide wegen Vertrauensbruch die Hand geben.

Er sollte sicher nicht heimlich in Urlaub fahren und du solltest nicht heimlich sein Handy kontollieren.

Wenn das Vertrauensverhältnis so sehr gestört ist, solltet ihr euch trennen.

Antwort
von roschue, 46

Urlaub mit Kumpels finde ich auch besser als mit Freundin. Wenn du mit ihm Schluss machst, glaube ich nicht, dass es ihn großartig juckt.

Antwort
von Carnopet, 61

Konfrontier ihn mit deinen Gedanken und mach von der Reaktion abhängig, wie es weitergeht.

Kommentar von CharlyyGirly ,

Ja ich habe über alles mit ihm gesprochen.. Ich habe lange vor ihm geweint und er konnte nichts sagen außer das er mit mir wegfährt wenn er wieder Geld hat 

Kommentar von sojosa ,

Und du freust dich drauf? Das wird nichts mehr. Ich glaubs nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community