Frage von Anonymvl15, 88

Schluss machen um Freund zu beschützen?

Ich liebe meinen Freund über alles, doch habe leider eine nicht so rosige Vergangenheit und möchte ihn beschützen. Schon als kleines Kind habe ich sehr viele Fehler gemacht von denen ich nicht so einfach los komme. Ich wurde gezwungen Drogen zu nehmen und habe Depressionen. Ein alter "Freund" von mir, der mir die Drogen aufgezwungen hat, versucht mich immer noch wieder zu den Drogen zu bringen. Mein Freund weiß davon und macht sich große Sorgen um mich. Ich möchte ihn nicht in meine Fehler hinein ziehen und das ist auch der Grund warum ich mich von ihm trennen möchte. Ich möchte ihn auf keinen Fall in Schwierigkeiten ziehen. Er ist das beste was mir passiert ist und durch ihn hätte ich Hoffnung auf ein neues Leben. Was meint ihr. Würdet ihr das selbe tun auch wenn es euch schwer fallen würde? Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Antwort
von MaraMiez, 35

Willst du den Fehlern deiner Vergangenheit wirklich so viel Macht beimessen, dass sie dich (und Andere in deiner Umgebung) weiterhin unglücklich machen können, statt sie einfach Vergangenheit sein zu lassen?

Überlass die Entscheidung, ob er damit umgehen kann, deinem Freund. Es wäre unfair, ihm das abzusprechen.

In wie fern soll eine Trennung ihn vor irgendwas beschützen, außer dass er sich Vorwürfe macht, dass er nicht gut genug war, um dich glücklich zu machen und dir beizustehen.

Antwort
von TestBunny, 57

Nehme dein Recht in Anspruch glücklich zu werden!

Bespreche deine Zweifel noch einmal mit deinem Freund und zwar sehr gründlich, dann fragst du ihn, ob er immer noch mit dir zusammen sein möchte.

Deinen Freund zu lieben heißt auch, ihn in deine Entscheidung mit einzubeziehen. 

Hänge auch nicht zu sehr in der Vergangenheit und schau nach vorne.

Antwort
von wictor, 24

Schluss machen, weil es "besser für ihn ist" ist der größte Bullshit überhaupt. Er selbst weiß am besten was für ihn gut ist und du willst ihm das Herz brechen, weil du denkst du wüsstest es besser. Denk mal lieber nach.

Antwort
von xgirlonlinex, 40

Hey,
ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber wenn das zwischen euch wirklich was ernstes ist, dann solltest du das nicht aufgeben. Hol dir vielleicht profesionelle Hilfe, aber steh das mit ihm zusammen durch. Setzt euch zusammen & redet darüber, wenn ihr das zusammen überwindet, schweißt euch das noch viel mehr zusammen & dir wird es bald viel besser gehen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
xgirlonlinex

Antwort
von 1Acht7, 4

Du solltest dich auf keinen Fall trennen, wenn ihr beide euch noch liebt. 

Er weiß es ja anscheinend, und möchte trotzdem bleiben, wenn du ihn jetzt wegschickst wird es ihm wahrscheinlich schlimmer gehen als, wenn er ein paar unschöne dinge von dir erfährt.

Ich glaube sowieso, nachdem was du mir geantwortet hast, dass du nicht mehr die bist für die dein alter Freund, welcher dich zu den Drogen zurückbringen will, dich hält.

Also habe einfach vertrauen in dieLiebe und glaube ihm, dass er dich jetzt Liebt und nicht in der Vergangenheit lebt und dir alles weiterhin vorhält. 

Kommentar von Anonymvl15 ,

Ich weiß dass er mir nie etwas vorhalten würde. Aber ich komme nicht damit klar ihn in irgendwas rein zu ziehen. Es tut ihm nicht gut. Das weiß ich und das ist auch schon einen gemeinsamen Freund von uns aufgefallen dass es ihm nicht gut tut. Ich hab auch schon mit ihm darüber geredet dass wenn er nicht damit klar kommt wir es eh lassen müssen aber er will mit mir zusammen bleiben. 

Antwort
von emily76543210, 25

Du könntest noch einmal mit ihm darüber sprechen und ihm von deinen Sorgen und Ängsten erzählen! Am Ende kann er immer noch für sich entscheiden, ob es zu viel für ihn ist, oder nicht!

Antwort
von Mirarmor, 23

Hallo,

ich kann das schon verstehen. Wenn du irgendwann wieder schwach werden würdest, könnte es passieren, dass dein Freund dich nicht vor den Drogen retten kann und aus Schmerz vielleicht beginnt, selbst Drogen zu nehmen.

Ich finde es sehr selbstlos von dir, dass du darüber nachdenkst, ihn aufzugeben um ihn zu schützen.

Aber die Liebe wird stärker sein, dass schaffst du nicht. :-)

Wie wäre es, wenn du mit deinem Freund irgendwohin zusammen ziehen würdest, wo du deinen alten Bekannten mit den Drogen nicht mehr treffen würdest?

Alles Gute.

Das geht leider noch nicht da ich erst 16 bin. Ja ich weiß mit 16 schon Drogen genommen zu haben ist arg aber ich hatte damals keine andere Wahl 

Kommentar von Mirarmor ,

Weißt du, sei mir nicht böse, aber wenn du schreibst, du hattest keine andere Wahl: Das klingt nach Ausrede und ich zweifle, ob du schon die nötige Einsicht, Reife und Verantwortlichkeit hast, dich zukünftig strikt gegen Drogen zu entscheiden.

Keine andere Wahl hat man nur, wenn man die Drogen ohne es zu wissen, in Getränke gemischt bekommt, oder wenn einem jemand eine Waffe an den Kopf hält, und einen zwingt, sie zu schlucken.

Ich wurde dazu gezwungen. Mein Drogen"Freund" hat mir damals (mit 14) die Wahl lassen. Entweder ich nehm Drogen oder er vergewaltigt mich. (Wir waren ganz alleine bei ihm und er hat mich in seinem Zimmer eingesperrt gehabt. Er war um einiges Älter und ich konnte mich nicht wären 

Kommentar von Mirarmor ,

Das ist eine der schrecklichsten Erzählungen, die ich je gehört habe. :-(

Es tut mir sehr leid. Jetzt denke ich erst recht, du solltest weit weg von dem leben. Und ihn anzeigen.

Ich bin nicht sicher, aber hat man mit 16 Jahren nicht sogar Recht auf das Kindergeld, um ausziehen zu können? Da müsstest du mal beim Jugendamt nachfragen oder so. Oder stell doch hier eine neue Frage, ob und wie du mit 16 ausziehen kannst, da kennen sich andere sicher besser aus.

Kommentar von MaraMiez ,

Das Kindergeld bekommt man, wenn man nicht bei seinen Eltern wohnt. Mit 16 ausziehen geht aber nur mit Einverständnis der Eltern.

Antwort
von MISTERM3, 37

Er liebt dich und kennt deine Geschichte dann kämpfe!!!Er steht dir bei und zu zweit schaft ihr das, mach mit ihm einen neuen Anfang und lasse die Vergangenheit hinter dir, was gibt es für einen schöneren Grund als wahre Liebe!!!!

VIEL GLÜCK UND ERFOLG!!!

Antwort
von tennisloverinxD, 38

Nein mach das auf keinen Fall! Ich würde dir raten den Kontakt zum alten Freund zu brechen. Ich würde ihm überall löschen und nichts mehr von ihm hören.

Dein Freund hat dir den richtigen Weg gezeigt. Bleibe bei ihm er wird dir wirklich gut tun. Versuche wirklich den Kontakt mit deinem Kumpel zu vermeiden. Es tut dir nicht gut. Du willst doch ein vernünftiges Leben führen.

Antwort
von Universal0, 19

Natürlich nicht! So einen findet man nicht häufig, also lass Ihn nie wieder gehen! Halte dich fern von solchen pennern mit den Drogen und geh zu deinem freund der das beste für dich ist, wie du es auch selber von dir meinst! Und fangt ein gemeinsames leben an wenn noch nicht!

Antwort
von Mikromenzer, 28

Ich meine, dass du dir professionelle Hilfe in Form eines Psychologen suchen solltest und nicht eine Onlinecommunity befragen solltest, welches der beiden Optionen die beste wäre.

Ich habe einen Psychologen. Es geht darum dass ich nicht weiß wie ich ihn schützen kann. 

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann Frag doch am besten den Psychologen, der kennt deine Geschichte besser als wie.

Antwort
von nettermensch, 18

sei doch froh, das du solch ein freund hast. und was den anderen betrifft, dagegen kann man doch was machen.

Antwort
von Cemmo34, 36

Du willst deine Beziehung für drogen und für einen Drogenjunky aufgeben? mach das!

Nein ich will ihn beschützen. Ich habe echt Angst um ihn und ich nehme auch keine Drogen mehr 

Kommentar von Cemmo34 ,

Er sollte dich eher von den Drogen beschützen und von dem Typ der dir die Drogen anzetteln will wäre ich dein freund würde ich den Kerl seine Nase brechen

Ich möchte nicht dass mein Freund ihn sieht. Es würde ihm nicht gut tun 

Kommentar von Cemmo34 ,

Dann brich doch einfach Kontakt mit dem Kerl ab?

Hab ich versucht doch waren wir damals, als ich noch nichts von seinen Drogen wusste gute Freunde und er weiß wo ich wohne 

Kommentar von Wummes ,

Erpresst er dich etwa? wenn ja gehe zu Polizei die kann dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten