Schluss machen trotz noch starker liebe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Liebe allein genügt nicht. Das ist Fakt.
  • Eine Partnerschaft muss bereichern und erfüllen. Sie muss schön sein und sich gut anfühlen. Du musst mit Partner glücklicher sein als ohne -- sonst ist es der falsche Partner.
  • Es geht unglaublich vielen Personen so, dass sie den anderen wirklich gern haben, aber die beiden Menschen einfach nicht ausreichend kompatibel sind. Ansichten und Wertvorstellungen nicht harmonieren, Vorlieben und Geschmack nicht zusammenpassen, es an Charaktereigenschaften wie mangelnder Zuverlässigkeit oder Treue hapert, der Sex einfach nicht harmoniert oder oder oder. 
  • Ja, es kann gut sein, dass man mit einer Trennungsentscheidung hadern wird. Du musst dich ERST entscheiden und DANN trennen. Kein zurück mehr. Keine weiteren Versuche. Kein Aufwärmen. Lieber noch etwas warten und sich sicher sein als voreilig trennen und dann so ein schreckliches Hin und Her beginnen. Und bitte keine Diskussionen über "ich verspreche mich zu bessern" oder dergleichen. Wenn schon Trennung, dann richtig und mit Kontaktabbruch für einige Zeit.
  • Du wirst über deine Gefühle nur hinwegkommen, wenn du die Wunden heilen lässt. Dazu gehört absoluter Kontaktabbruch. Keine Treffen, keine Kurznachrichten, keine Infos durch Dritte. Einfach mal ablenken, viel unternehmen, andere Leute treffen. Man entliebt sich dann ganz allmählich. 
  • Schreibe dir am besten jetzt schon auf, was alles nicht passt, weswegen du dich trennst und wenn du irgendwann mal Zweifel daran hast, ob es richtig war, kannst du den Zettel nehmen und sicher sein: All das hätte sich nicht grundlegend und dauerhaft verbessert. Wenn man nicht zusammenpasst, dann passt es halt nicht.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also das mit anderen mädls klingt nicht so toll. Nen richtiger mann hats garnicht nötig fremdzugehen da er seine frau einfach so glücklich macht das er oft genug ran darf.

Zum assi verhalten muss ich sagen da bin ich ähnlich. Meine wohnung sieht wenn ich solo bin aus wie als ob ne atombombe eingeschlagen hätte. Und ich leg dann auch kaum wert aufs äußere.

Komischerweise sobald ich ne frau hab mach ich sowas vollautomatisch^^

Aber wie du dich entscheidest kann dir hier keiner sagen. Wenn ich so einen kopf - herz streit habe gewinnt immer mein kopf. Darum hält wohl auch keine beziehung wirklich lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele geben zu schnell auf... Aber wenn du nicht glücklich bist, bringt das auch nix.

Gönn ihm den Schock mal... Vllt öffnet es ihm die Augen...wenn nicht, muss man halt durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja immer die sache mit dem verstand und dem herz... wenn du wirklich unglücklich bist, hilft dir auch keine noch so starke liebe... allerdings solltest du im noch mal sagen was dich stört und ihm sagen das er was ändern muss weil du sonst schluss machst... wenn sich dan nichts ändert in der nächsten zeit dan solltest du schluss machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, das du noch starke Gefühle hast, dich aber z.B. stört, das er mit anderen Mädchen verkehrt.

Nun ja die Frage ist erstmal was meinst du mit " andere Mädchen ". Es macht da große Unterschiede. Redet er nur mit ihnen oder betrügt er dich?

Du kannst ihm nicht verbieten mit anderen Frauen zusammen zusein. Es gehört viel vertrauen dazu, aber es gehören auch immer zwei dazu zum fremd gehen. Weiß nicht ob er es schonmal gemacht hat, aber wenn nicht haste zu solcher Eifersucht eigendlich keinen Grund.

Asoziales Verhalten: Das wusstest du doch aber bestimmt schon vorher, das er dieses Verhalten hat. Wenn es dich jetzt stört solltest du mit ihm darüber reden. Ich gebe dir aber den Rat ihn nicht die Pistole auf die Brust zu setztn und zu sagen das du schluss machst wenn er es nicht ändert. Einfach klar und deutlich sagen, aber ohne mit einer Konsequenz zu drohen. Dann fühler er sich... mh, bedrängt? Und dann macht er wohlmöglich noch Schluss.

Wenn er dich genauso liebt, wird er den " Wink mit dem Zaunpfahl " schon merken und von sich aus etwas ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?