Frage von rosajet, 49

Schluss machen, Schuldgefühle loswerden?

Hallo ihr lieben

Ich bin mir am überlegen, ob ich mich von meinem Freund trennen soll. Wir sind jetzt seit mehr als eineinhalb Jahren zusammen und es lief lange gut. Nun möchte ich mich von ihm trennen, habe aber unglaubliche Schuldgefühle. Er wird es nicht verstehen und versuchen, bei mir zu bleiben. Hat mir jemand Tipps gegen meine Schuldgefühle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SophLockdown, 49

Ablenken, Freunde treffen, versuchen nicht so oft an ihn zu denken :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn man gezielt versucht nicht an jemanden zu denken, denkt man erst recht an die Person !

Kommentar von SophLockdown ,

Es war nur ein Vorschlag!

Antwort
von Faker11, 38

wenn du dich trennen willst obwohl es lange gut gegangen ist und wahrscheinlich jetzt mal ne schlechte phase ist ja dann musst du durch die ganzen schuldgefühle dich durchfressen weil du bist dann auch schuld weil du aufgibst.

guten appetit


Antwort
von KeinName2606, 39

Wieso willst du dich denn trennen? Eine Trennung ist nie leicht, aber wenn du es willst zieh es durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community