Frage von Salamons, 99

Schluss machen ohne sie zu verletzen?

Hallo ich bin 15 und habe seit kurzem eine freundin wo mir gesagt wurde sie ist 14 und ich habe dann aber herrausgefunden das sie 11 ist. Sie liebt mich über alles aber in meinen augen geht das nicht das ust ein merkwürdiger Altersunterschied. Ihre eltern haben jetzt auch schon volltstes vertrauen in mich und da sie bald geburtstag hat hat die mutter mir 50 euro gegeben um mit ihr essen zu gehen. Da ich aber auf den weg in urlaub bin und erst an ihrem geburtstag wiederkomme kann ich ja schlecht an ihrem geburtstag schluss machen und per handy ist das ja noch mehr scheiße. Ich will ihr nicht weh tun und ich will auch nicht das sie sich vlt was antut wie soll ich das machen bitte helft mir?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 46

Hallo Salomons, Du machst Dir Gedanken und bist sehr rücksichtsvoll, das ist eine sehr gute Eigenschaft. Und Deine Überlegungen sind absolut korrekt. Es ist nur fair ihr das persönlich (und nicht an ihrem Geburtstag) zu sagen - und wäre selbst für einen Erwachsenen keine einfache Situation.

Antworte in Deinen Ferien auf Nachrichten von ihr (aber schreib nicht was nicht stimmt wie ich vermisse Dich etc).
Feiere mit ihr Geburtstag und sags ihr danach (erklär ihr, dass Du ihr ihren Geb nicht verderben wolltest).

Du kannst versuchen vorher ihre Mutter zu erreichen und sie bitten, dass sie beim Geb.essen doch auch dabei seien - dann wäre es allenfalls weniger verfänglich.

Natürlich wirst Du sie verletzen - geht einfach nicht anders - und verlassen  werden ist immer schlimm (egal wie alt man ist) - und es wird sicherlich einige Zeit brauchen, aber sie wird drüber hinwegkommen.

Mach Dir keine Sorgen, dass sie sich was antut - einfach fair und ehrlich sein, das ist das Beste was Du tun kannst.

Und nun - geniess Deine Ferien :)

Kommentar von gschyd ,

Herzlichen Dank für den Stern

Antwort
von Glencairn2, 56

Sprich erstmal, wenn es geht, mit ihren Eltern alleine, gib` Ihnen das Geld zurück, und sag ihnen, wie Du Dich in der Situation fühlst.

Vielleicht können sie Dir noch einen Rat geben, da sie ihre Tochter wahrscheinlich doch irgendwie besser kennen als Du.

Mach` an ihrem Geburtstag vielleicht noch nicht gleich Schluß, falls Du da bist, aber sei einfach nett zu ihr.

Dann, idealerweise nach Deinem Gespräch, sprich mit ihr darüber. Wenn es geht, könnt` ihr ja vielleicht sogar Freunde bleiben, sie ist ja noch ziemlich jung.

BG

Antwort
von lifenowwithmy, 46

hey,

ich glaube Schluss machen ohne sie zu Verletzen geht nicht Bessonders wenn Sie dich so sehr liebt. der alters unter schied ist zwar stark aber soll dass wirklich eure Beziehung beenden ? natürlich ist ihr die frage ob du sie noch liebst. wenn nicht geh zu ihr und fang an  mit ihr sanft über euch beide zu sprechen erkläre ihr wieso du Schluss machst nicht dass sie sich danach noch ständig fragt was sie falsch gemacht hat !!!!

und bitte mach nicht an ihrem gb. schluss !!!!!

und denk noch msl über euch beide nach meine Eltern sind auch 4 jahre aus einander .

lg

Kommentar von Salamons ,

Ich finde es nicht schlimm wenn der alters unterschied so ist aber in dem alter finde ich es halt allgemein noch bisschen jung also ich meine ich würde das nicht wollen das meine tochter mit 11 einen freund hat das ist so das ding an der sachetrotzdem vielen dank

Antwort
von Vivibirne, 13

Oha .. Schwer. Ich würde sie noch zum essen ausführen, selber zahlen, das geld der mama zurück geben und einen tag später nochmal treffen & schluss machen.

Antwort
von Fragengirl12345, 78

Also meine Eltern sind 11 Jahre auseinander und wahre Liebe kennt kein Alter sagt man doch also wenn du was für die empfindest sollte dir das egal sein aber auch wenn deine Kumpels oder so dich beeinflussen sollten weil sie 12 wird lass dich davon nicht unterkriegen denk nochmal darüber nach bevor du voreilige Schlüsse ziehst ;)

Kommentar von kittyro ,

Aber bei Kindern/Jugendlichen ist doch so ein Altersunterschied etwas anders.

Antwort
von Kati2205, 28

Sprich mit den Eltern, sage ihnen offen und ehrlich, das sie sich als 14-jhg. ausgegeben hat! Glaube die Eltern werden sie Maßnehmen! Du hast in dem Sinne nichts falsch gemacht. Ich denke auch das die Eltern dich verstehen werden. Und das Geld solltest du ihnen zurück geben, falls es nicht zum Essen kommt.

Viel Glück!

Antwort
von kittyro, 31

Sprich sie erstmal auf ihr Alter an. Frag sie warum sie sich als 14 Järige ausgegeben hat und dass du mit diesem Altersunterschied nicht klar kommst. Der Rest erledigt sich vielleicht von allein.

Antwort
von Eylii2504, 42

das ist zwar nicht so schön dass sie Dich angelogen hat mit ihrem Alter aber liebst du sie jetzt nur nicht mehr wegen dem altersunterschied? Wenn ja war das keine wirkliche Liebe.. aber wenn du Schluss machen willst weil sie dich Angelogen hat dann sag's ich einfach dass du das nicht korrekt fandest und dein Vertrauen an sie weg ist

Kommentar von Salamons ,

Doch ich lirbe sie aber ich fühle mich dabei nicht gut

Kommentar von Eylii2504 ,

Liebe ist liebe ... wenn ich mich nicht irre habt ihr drei Jahre auseinander .. jetzt mag es zwar viel sein aber wenn du z.b 19 bist wird das die garnicht mehr so viel vorkommen da es auch ein normaler Abstand ist .. wieso fühlst du dich dabei nicht gut

Kommentar von Eylii2504 ,

und das was du unter eine Antwort geschrieben hast mit "ich würde es nicht sollen das mein Kind mit 11 einen freund hat" ihre Eltern wissen es ja also ist das i nicht schlimm

Antwort
von heartheart, 45

Ich weiß garnicht, warum man es nötig hat, sein Alter vorzutäuschen. Am besten du sprichst sie sofort an!

Antwort
von lederose, 33

Mit ihren Eltern sprechen... Ich fände es gar nicht toll wenn meine 11-jahrige Tochter on dem alter einen Freund hatte mit dem sie sich küsst und alles drum und dran
Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten