Frage von heroNoel, 29

Schluss machen oder nochmal Versuchen?

Hallo zusammen, also ich bin mit meiner "Freundin" seit einem Jahr zusammen, sie hat mir halt mit einer Sache sehr weh getan vor einer Woche und deshalb hab ich den Kontakt paar Tage abgebrochen. Sie hatte sich aber sehr lieb entschuldigt aber trotzdem wollte ich mit ihr vorher naja schon manchmal schluss machen weil sie halt manchmal überreagiert hat etc. also es gab schon gründe, aber nun hab ich mich iwi schon wieder in sie verguckt aber, wenn ich mit ihr zsm wäre hätte ich kaum Zeit für Freunde, und naja es wäre eine Fernbeziehung ich könnte nicht immer sehen, sollte ich vlt doch eher Schluss machen oder es trotzdem nochmal versuchen? Denn einen eigenen Rat kann ich mir leider nicht machen.

Antwort
von Julailaa, 22

Höre auf dein Herz. Falls sie dich wirklich verletzt hat, dann mach Schluss. Es kommt darauf an, wie du dich mit ihr fühlst. Es bringt nicht, eine On/Off Beziehung zu führen, es würde euch beide nur verletzten. Aber andererseits hast du dich in sie verliebt. Mache doch mal eine Pro und Kontra Liste und schau, welche Punkte überwiegen, dann kannst du immer noch entscheiden. Es ist keine Eile geboten und lass dir von keinem anderen dreinreden. Ich weiß ich widerspreche mir selbst, aber egal. Am Ende entscheidest du. Viel Glüück LG

Antwort
von freaky125, 12

Wenn man nur einmal ernsthaft auf die Idee kommt mit dem Partner schluss zu machen dann mach schluss, bringt dann nix sowas halbes zu machen wenn du beim Überreagieren schon denkst "ich mach schluss", in ner Beziehung muss man Kompromisse eingehen und zusammen nach lösungen suchen und sich nicht denken ich mach schluss. Und wenn sie dich wirklich so sehr verletzt hat dann lass es erst recht, aber dann beende es auch wirklich. Paar tage kein kontakt ist nicht schluss machen 

Antwort
von nonepossibile, 9

Also welchen Rat willst du ,  wenn du nicht mal sagst wie sie dich verletzt hat? Werde dir erstmal klar ob du noch Gefühle für sie hast, denn nicht mal das kannst du mit Bestimmtheit sagen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten