Also meine Freundin hat mich in der Öffentlichkeit als *****sohn bezeichnet und ich glaube sie hat keinen respekt vor mir und denke darüber nach schluss zu machen. Sie hat sich zwar dann voll entschuldigt aber das reicht nicht meiner meinung nach. außerdem habe ich keine lust mehr mir von irgendwelchen Leuten anzuhören, das ich meiner freundin einbisschen anstand beibringen soll. oder übertreibe ich etwa? Als wir uns kennenlernten war sie temperamentvoll, aber jetzt finde ich ist eine grenze überschritten worden...
Ich weiß nicht, was der Aussage voraus gegangen ist. Trotzdem ist so ein Ausdruck sicher nicht angebracht.
Genauso wenig finde ich allerdings angebracht, dass Leute meinen, DU solltest Deiner Freundin Anstand beibringen. Die Zeiten sind echt vorbei, in denen die Männer den Frauen haben vorschreiben können, wie sie sich zu verhalten haben!
Das problematisch ist, ich habe es von Frauen gehört....
Das spielt keine Rolle. Die Aussage ist einfach daneben. Es ist nicht Deine Aufgabe, egal, ob Mädels oder Jungs das sagen.
Die Aussage Deiner Freundin war allerdings genauso daneben-darüber rede mit ihr oder wenn Du darauf schon keine Lust mehr hast, dann trenn Dich. Ihr solltet respektvoll miteinander umgehen!
Na, hier wird ja ohne Munition direkt scharf geschossen ! (Gründe ?)
Wie kam es denn dazu ?
Natürlich ist der Ausdruck schon sehr heftig, aber meistens gibt es dann einen Grund dafür.
Und auch wenn ich mich jetzt auf sehr dünnes Eis begebe, aber bei dem Namen Karim, liegt die Vermutung zumindest näher, dass du aus einem kulturellen Hintergrund kommst, bei dem oft die Rollenvorstellung innerhalb einer Partnerschaft noch sehr geschlechstspezifisch gesehen wird. Ich meine das nicht wertend, sondern stelle es nur fest.
Aber kann es sein, dass du dadurch direkt mit dem härtesten, was es für eine Beziehung gibt reagieren willst ? Kommt dadurch aus deinem Umfeld die Aussage "Freundin Anstand BEIBRINGEN"? AUsserdem solltst du deine ENtscheidung nicht von der Art wie hier geantwortet wird abhängig machen ( JA ich bin dafür , ne ich nicht! OK 5 zu eins), sondern deine Gefühle hinterfragen und dir überlegen was du in die Beziehung investieren willst.
Gruß
Silberheim
Klar auf den ersten Blick scheint deine Interpretation natürlich sinnvoll, Silberheim, aber ich bin in Deutschland geboren und mag die Arabische Kultur in dieser Hinsicht nicht besonders - man kann sogar sagen ich hege eine Aversion gegen diese.
Die Leute die sagen, das ich ihr Anstand beibringen soll, sind die Freunde von ihrer Mutter und das hat einiges zu sagen.
Aber ich denke ich mach schluss, weil ich eigentlich sowas nicht verdient habe.
Alles klar ! Aber wie gesagt hör auf dich !

Schluss machen! Was für eine Frage!
Entweder man respektiert sich gegenseitig oder es hat keinen Sinn! Man kann sich auch zivilisierter streiten.
Stimme dir voll und ganz zu!!

stell dir mal die frage ob du in ein zwei , vielleicht sogar 5 oder 10 jahren dir das noch anhören willst. wenn ihr/sie nicht anfängt achtung in die beziehung zu bringen, kann das ein schöner leidensweg für dich werden. ... zumindest mit dem bisschen info hier, den du hier preisgegeben hast..
Bloss weg von Ihr. Achtung ist das A und O einer Beziehung

Wenn das die gleiche Frau ist um die es auch immer bei deinen anderen Fragen ging, dann finde ich, solltest du endlich einen Schlussstrich ziehen. Das kann einfach nichts mehr werden. Wie kommt deine Freundin dazu, dich so zu bezeichnen??? Unter aller Würde! Alles Gute!

Fühlst Du Dich in Deiner Ehre gekränkt? Ohne Grund wird sie es wohl nicht gesagt habe. Ich meine damit, hast Du sie vorher provoziert oder ihr was getan?
Nun gut, wir haben einen kleinen streit gehabt, aber dann war es mir zu blöd und habe nicht mehr auf ihre Provokationen geantwortet und dann hat sie das vor aller Öffentlichkeit so posaunt.
kaesbrot am 7. Oktober 2008 14:03 Ich würde mich auch gekränkt fühlen. Da kann sonstwas vorgefallen sein, aber sowas sagt man nicht und schon gar nicht in der Öffentlichkeit.
Ally32 am 7. Oktober 2008 14:05 Jedenfalls zeigt ihre Reaktion das ihr Niveau nicht besonders hoch ist. OB Trennung oder nicht kannst nur DU alleine entscheiden

sowas sagt man auch nicht..
zieh besser einen schlussstrich !
Werd sie los, aber nur wenn sie sich nicht entschuldigt!
Lass sie laufen, wenn Dir so ein Umgangston zuwider ist !!! Ein Mindestniveau an Umgangsformen sollte schon gewahrt bleiben.

Man bzw. Frau sagt ganz schnell mal Dinge die sie später bereuht...ich denke, das wird bei deiner Freundin genauso gewesen sein. Sie wird dich nicht in der Öffentlichkeit bloßstellen wollen, das unterstell ich ihr mal nicht. Allerdings ist das schon ein ganz schön starkes Stück und für dich sehr demütigend. Ich würde mal unter vier Augen mit ihr reden, sag ihr, wie du drüber denkst und fühlst und sag ihr auch, wenn sie sich nicht in den Griff bekommt, war es das mit euch beiden. Auf Dauer kanns so ja wohl ne weitergehen.

ich find das schon schlecht von deienr freundin aba frauen ticken manschmal so das sie dan bei schlechten situationen ausdrücke sagen aber bei siesen ausdruck hät ich schluss gemacht des überschreitet die gränze aba richtig und wen du erst mal überlegen würdest was sie in der situation gemacht hätte waryscheinlich auch schluss