Schluss machen oder eine Chance geben. Er nimmt Drogen?

3 Antworten

Das was du beschreibst, klingt wirklich mach Heroin: schläfrig, kleine Pupillen, verminderte Libido.. wobei kälteres Verhalten nicht so passt.

Und sicher, dass er süchtig ist? Dann würde er nämlich dauerkonsumieren, und 24/7 drauf sein; schätze dann wäre er auch nicht mehr so schläfrig.

Rede mit ihm darüber und sag ihm, er kann ehrlich sein. Mach dir auch klar, dass Heroinsucht im Endeffekt nicht so schlimm ist, wie es dargestellt wird, sie schadet eigentlich va nur dem Geldbeutel. Man kann auf Heroin durchaus gut funktionieren, besser als bei bspw. Alkoholsucht.

Wegen den Gruppen: Ist mir auch schon passiert, dass ich in solche Gruppen einfach hinzugefügt wurde, bin dann ausgetreten. Warum sollte er überhaupt selbst eintreten, wenn er weiß dass man das öffentlich sieht, und die Gruppe dann wieder verlassen?

Außerdem: Was machst du hier? Rede mit IHM darüber! Mach ihm dabei keine Vorwürfe oder Unterstellungen, sondern frag ihn erstmal.

Also um eine Antwort recht kurz zu halten:

Bist du glücklich und willst die Beziehung führen wie sie ist?

Ich habe rausgelesen das es für dich anscheinend nicht akzeptabel ist

Von daher gibt es nur zwei Optionen
1. rede mit ihm und kläre ab was dir wichtig ist

Oder
2. beende es

Meine Einstellung zu einer Beziehung:
Ich muss meinem Partner alles anvertrauen können (auch die negativen Dinge)
Und ich muss Spaß an der Sache haben
Sollte ich mir mehr Sorgen und Ärger mit ner Beziehung machen als mich wohl zu fühlen dann ist das doch nichts...

Hallo!

Reden ist gut. Aber wenn du mit ihm eine Zukunft haben willst, muss dir klar sein, dass ihr nur eine Zukunft habt, wenn er seine Drogensucht besiegt, und eine Therapie macht.

Ist er nicht bereit, für eine gemeinsame Zukunft mit dir, seine Sucht behandeln zu lassen.....

Was Liebe betrifft, habe ich da so meine philosophischen Ansichten. Ich glaube daran, dass man einen anderen Menschen nur lieben und respektieren kann, wenn man sich selbst liebt und respektiert. Jemand der sich selbst nicht ernst nimmt, und Verantwortung für sich trägt, kann das auch nicht bei anderen.

Es gehört schon einiges an Selbstzerstörung, Unvernunft, und Gleichgültigkeit sich selbst gegenüber dazu, harte Drogen wie Heroin zu nehmen.

Kann und darf man von solch einem labilen Menschen erwarten, dass er zu Liebe, Respekt und Verantwortung, gegenüber einem anderen Menschen fähig ist?

Alles Gute! :-)

Danke für die Antwort. Du hast recht. Er hat vor einem Jahr einen Entzug gemacht, sagte, er würde es nie mehr anrühren...nun finde ich es in seiner Wohnung und alles passt zusammen, sein Verhalten etc.

@silvy745

Tja....Drogensucht ist nicht so einfach zu überwinden.....letztendlich müsste dieser Wunsch nach Abstinenz auch aus ihm selbst kommen.....es für andere zu tun ist meist nicht sehr erfolgversprechend.....

Wichtig ist, dass du für dich selbst Verantwortung übernimmst, und tust was für dich das Richtige ist. Denn in erster Linie muss man Respekt vor sich selbst haben.

Du weißt am Besten, was gut und richtig für dich ist.