Frage von LegoSanDiego, 59

Schluss machen obwohl ich sie liebe, wie soll man es ändern?

Ich kann nicht Schluss machen.

Ich liebe sie, aber irgendwie werde ich mit einer Facette ihres Charakters nicht fertig.

Sie baut Mist und sieht es nicht ein sich zu entschuldigen.

Neulich hat sie an meinem Geburtstag vor allen Anwesenden, als ich gesagt habe, dass ich müde bin, dass sie es nicht verstehen kann und meinte, wenn ich dich mehr arbeiten würde, dann könnte sie es verstehen wenn ein Mensch müde ist. Aber es war 3 Uhr Nachts und ich hab den ganzen Tag nur für den Abend Besorgungen gemacht und aufräumt und ich war nervös weil ich angst hatte es wird was schief laufen, weil ich einfach einen schönen Abend wollte.

Auf jeden Fall hat sie am nächsten Tag sich erst am Abend entschuldigt und meinte noch sie hätte mich doch nicht blamiert weil ja "nur" mein Bruder und ihr Bruder, jeweils mit ihren Freundinen anwesend waren. Die wüssten ja, dass ich z.Z. nicht arbeite.

Aber es geht mir nichtmal dadrum, sondern einfach nur um die Tatsache, dass meine eigene Freundin mir in den Rücken fällt.

Und dann war ich sauer am nächsten Tag und sie versuchte sich weiterhin einfach nur rauszureden, und ihr standard Spruch ist dann immer "Was soll ich tun?"...

Ich weiss nicht weiter...

Wenns nur die eine Sache wär, aber da gabs noch andere Sachen wo sie einfach null Verständnis zeigt oder nichtmal in der Lage ist einzusehen, dass sie Mist gebaut hat.

Ich bin von der Art ruhig und Suche nie Streit. Ihr Argument war einmal: "Ab und zu streiten ist normal".

Ich will nicht Schluss machen...aber was soll ich tun?

Liebe Grüße euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 8

Das ist noch nicht mal nur die unfähigkeit sich für fehler zu ejtschuldigen und sie nicht wieder zu machen (ich kenne auch so einen menschen und komme damit überhaupt nicht klar mit so viel rücksichtslosigkeit und sturheit und habe mich distsnziert), sie stellt dich auch vor anderen bloß (auch das kenn ich von besagter person).

Und sind eigenschaften, auf deren basis ich auch unmöglich eine beziehung führen könnte. 

Manchmal ist kiebe einfach nicht genug. Wenn man nicht miteinander leben kann.

Sie scheint zu denken, dass sie es mit dir machen kann, vor wllem, wenn du ein ruhiger und harmonischer mensch bist. Den zahn solltest du ihr schnell ziehen. Mach ihr eine klare ansage. Wiederholt sich das, dann pfeiff auf ihre entschuldigung, weil sie sie eh nicht ehrlich meinen würde, da sie es ja immer wieder macht und sag ihr, dass du mal eine pause willst, um über eure beziehung und ob sie noch sinn macht, nachzudenken. Sag ihr, dass du in der zeit nix von ihr hören willst und sie eich daran halten soll und dann lass sie mal ein paar wochen nachdenken. Wenn sie fragt, wie lange die pause gehen soll, sag ungefähr 2wochen und du meldest dich zuerst bei ihr und dann meldest du dich nach fast 3 wochen wieder. Wer nicht hören will muss fühken und wenn es ihr so egal ist, dass ihr verhakten dich unglücklich macht, dann solltest du mal darüber nachdenken, ob sie dich wirklich lieben kann.

Sie muss es ja mal lernen dass man so nicht mit menschen umgeht.

Antwort
von colalight9998, 22

Ich denke ab und zu streiten ist normal und gehört auch dazu, aber so wie du das beschreibst klingt das schon anders. Wenn du dich mit der Situation nicht mehr wohlfühlst und sie dir ständig in den Rücken fällt, wie du es beschreibst, dann würde ich an deiner Stelle schleunigst etwas ändern.

Ich würde mit ihr ein Gespräch führen und ganz ruhig das erläutern, was du auch oben genannt hast, dass du dich mit der Situation nicht mehr wohlfühlst und alles und, dass wenn es so weiter geht du nicht weißt wie es ausgehen soll.

Falls sie immernoch keine Einsicht zeigt liegt es bei dir, ob du es akzeptierst oder ob du einen Schlussstrich ziehst.

Zum Schlussmachen möchte ich dich hiermit aber nicht ermutigen!
Viel Glück!

Antwort
von LegoSanDiego, 10

Was mache ich nachdem ich Schluss gemacht habe? Wie lenke ich mich in den ersten Wochen ab? Wie lenke ich mich am besten von dem Schmerz ab? Weil ich einfach wirklich Schluss machen möchte, aber irgendwie Angst habe sie zu verlieren...Paradox :/

Kommentar von NormalesMaedche ,

Rede erstmal mit ihr darüber dass du überlegt hast Schluss zu machen und wieso.

Antwort
von BerserkerDilu92, 21

Wenn sie dir nicht gut tut dann rede mit ihr darüber, dass du schluss machen möchtest und warum.Tuh was dir gut tut.

Antwort
von Kasumix, 5

Sorry... Aber manchmal tut ein Streit einfach gut... Und deshalb immer flüchten zu wollen... Ich versteh euch nicht, sorry.

Wenn du sie liebst, klär das, auch wenn's Tage und Nächte dauert.

Wenn du es nicht kannst, mach Schluss. 

Antwort
von MidnightFeeling, 14

Das ist keine Liebe bro, die macht dich fertig.. Ich würde an deiner Stelle auch Schluss machen... hatte fast dieselbe erfahrung wie du gemacht, bin sofort auf Abstand gegangen