Frage von hello444, 60

Schluss machen meine Entscheidung steht fest aber wann sagen?

Hallo!

Mein Freund zieht kommende Woche aus meiner Wohnung aus, da ich ihm gesagt habe es passt so nicht mehr für mich und ich will eig nicht mehr mit ihm zusammen sein. Dann hat er gemeint, wir sollten schauen wie es dann ist wenn er ausgezogen ist. Ich have dem zugestimmt, aber gesagt ich kann nichts versprechen..

Meine Entscheidung ist allerdings bereits gefallen, soll ich ihm das gleich sagen wenn wir uns kommende woche am Tag des Auszugs sehen? Oder sollte ich dann noch eine Woche geben, damit er sich in seine neue Wohnung etwas einlebt? WAs meint ihr?

Danke! lg

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Nein gleich das hat er verdient. Er macht sich Hoffnungen wo es nichts mehr zu hoffen gibt. Dann sag es ihm gleich das finde ich fairer

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Wenn Du deine Entscheidung bezüglich der Trennung von deinem Freund bereits getroffen hast, dann bringt es nichts die Sache noch unnötig herauszuzögern sprich dann wäre es angebracht deinem Freund diese Entscheidung dich von deinem Freund zu trennen auch möglichst zeitnah mitzuteilen und ob dein Freund sich in der neuen Wohnung eingelebt haben wird oder nicht, das wird letztendlich auch nichts an den Fakten ändern.



Antwort
von Vaney, 27

Ja aber was ist wenn du nach eine Woche merkst das du ihn doch vermisst oder so.. warte lieber nicht Ohm zu liebe sondern um dir wirklich 100% sicher zu sein.

Antwort
von Centario, 19

Laß ihm etws Zeit, er wird durch deine Abwesenheit sich schon selber klar machen was passiert ist, sonst denkt er du hast es eilig ihn los zu werden.

Antwort
von sojosa, 15

Wenn deine Entscheidung steht, sag es ihm, alles andere wäre unfair ihm gegenüber. Er würde sich Hoffnungen machen die von vorn herein zum Scheitern verurteilt sind. Du hast ihn doch mal geliebt, tu ihm das nicht an.

Antwort
von beangato, 34

Sags ihm am Tag des Auszugs - sonst macht er sich umsonst Hoffnungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community