Frage von FreshSince88, 73

Schluss machen in der Beziehung oder Kontakt abbrechen?

Guten Abend, ich hab ein dickes Problem. es ist so.. Ich kann keine Herzen brechen, deshalb stelle ich mir öfters die Frage, wie man in einer Beziehung richtig Schluss macht? Habe in der Vergangenheit immer den Kontakt abgebrochen und meine Handy Nr. gewechselt, weil ich nicht damit umgehen kann, wenn die Partnerin weint. Meine Freunde sagen, es wäre verletzend und die haben ja auch in gewisser Weise Recht, aber das Schlimme ist.. Wenn man eine Beziehung eingeht, ohne ernste Absichten zu haben, sondern nur um Sex zu bekommen, wann man möchte, ist es dann nicht besser einfach den Kontakt abzubrechen, als ihr die Wahrheit zu erzählen? Wie komme ich da wieder raus? Ich überlege zwischen Handy Nr. wechseln oder Notlüge erzählen (Umzug wegen Todesfall in der Familie zum Beispiel). Wäre die zweite Lösung besser?

Antwort
von AnonymusAnswer, 24

Okay, zu allererst ein Rat : Um solche Dramen zu vermeiden, mache direkt am Anfang deutlich, dass du Sexfreundschaften, und keine Beziehungen willst. 

Einfach den Kontakt abzubrechen, ist eine der schlimmesten "Lösungen" für deinen Parter/bzw Partnerin. Sie fragen sich dann, woran es liegt, haben keine Chance einen Grund zu erfahren und geben sich am Schluss noch selbst die Schuld. In deiner momentanen Situation solltest ein klärendes Gespräch führen, dass dein Ziel keine Beziehung war, und indem du deine wahren Gründe erklärst. Dann weiß die betroffene Person dass an ihr keine Schuld liegt. Ansonsten kann das in schlimmen Fällen zu Depressionen, und einem Charakterwechsel führen. Somit schadest du mit deiner Angst den anderen viel mehr. Du sagst, du willst/kannst keine Herzen brechen, tust dies mit deiner Methode aber so unglaublich hart, dass die Redemethode für beide besser wäre. Versuch in Zukunft so etwas zu vermeiden, denn das was du tust, ist sehr egoistisch (so ist der Mensch, ich verurteile dafür nicht), aber sei dir im klaren, wie sehr du anderen wehtust. Spring über deinen Schatten und führe die noch zu führenden Gespräche, und zwar mit der Wahrheit. 

Fragen beantworte ich gerne noch.

Kommentar von FreshSince88 ,

Danke für die aufschlussreiche Antwort! Konnte mit der Schiene bisher immer ganz gut fahren, leider plagt dann doch irgendwann das Gewissen, wenn man merkt, dass diejenige es nicht verdient hat. Weiß nicht, ob ich es übers Herz bringen würde ihr das zu sagen, aber vielleicht werde ich es das nächste Mal anders machen. Das ist schonmal ein sehr guter Rat. Den Rest lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen ^^

Kommentar von AnonymusAnswer ,

Gern geschehen :)

Falls du es geschafft hast, diesen Weg zu gehen, kannst du versuchen, ältere Bekanntschaften (im zeitlichen Sinne) zu kontaktieren, dich nachträglich bei ihnen entschuldigen und ihnen erklären was los war. Mädchen denken sehr emotional, sie werden sich evntl jahrelang fragen woran es lag, erlöse sie einfach. Natürlich sobald du soweit bist, du hast die Chance, es wieder gutzumachen

Antwort
von RuedigerKaarst, 21

Du möchtest keine Herzen brechen, aber Beziehungen eingehen nur um Sex zu haben und dann weiter ziehen?

Dann bist Du noch feige und versteckst dich und lügst.

Du verletzt nicht nur die Frauen, sondern Du nutut sie regelrecht aus.
Sorry, aber Du bist verachtenswert.

Sei ehrlich zu den Damen, behandele sie mit Respekt, so wie Du wohl auch behandelt werden möchtest.

Wie würde es dir gefallen, wenn man dich ausnutzt und wenn man bekommen hst, was man wollte, fallen lässt?

Dein Verhalten ist mies.

Danke für die aufschlussreiche Antwort! Konnte mit der Schiene bisher immer ganz gut fahren, leider plagt dann doch irgendwann das Gewissen, wenn man merkt, dass diejenige es nicht verdient hat. Weiß nicht, ob ich es übers Herz bringen würde ihr das zu sagen, aber vielleicht werde ich es das nächste Mal anders machen. Das ist schonmal ein sehr guter Rat. Den Rest lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen ^^

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Und andere haben es verdient?

Antwort
von DuddyYo, 26

Alter einfach Kontakt abgebrochen und deine Handynummer gewechselt?!

Was bist du für ein wi**ser ey! -.-

Solche Leute nä... Hast du dir mal überlegt, wie sich der Partner fühlt?!

Lass dir mal Eier wachsen, bevor du Beziehungen anfängst!

Das, was er tut ist kein Verhalten, das für alle gut ausgeht, ja. Aber anstatt ihn nur zu beleidigen, wäre besser, ihm zu sagen, wie er es besser machen kann. Dafür gibt es diese Community.

Kommentar von DuddyYo ,

Er weiß, wie er es besser machen kann. 

"...einfach den Kontakt abzubrechen, als ihr die Wahrheit zu erzählen?"

Er tut es aber nicht, weil es ja so viel einfacher ist den Kontakt abzubrechen.

Antwort
von konstanze85, 28

Die bessere lösung wäre nur für sex gar keine beziehung einzugehen und einfach so deinen spaß zu haben.

Antwort
von imaawesomee, 30

kenn ich (leider/traurigerweise) auch von mir. so lange assig sein bis sie schluss macht.. is aber auch nicht die optimalste lösung..

wenns sein muss trink dir bisschen mut an ;)

Ich verleugne ja nicht dass es traurig ist.. Aber scheinbar hab ich von dir die einzige hilfreiche Antwort in meiner Situation bekommen.

Kommentar von imaawesomee ,

real recognize real.. zieh durch haha 

Wäre schön, wenn du dir meine Antwort auch noch ansiehst ;)

Antwort
von Neiloty, 8

Alter so sentimental werden... einfach nummer wechseln und tschüs. Ich würde die wahrheit knallhart sagen und mich verpissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten