Schluss machen gemeinsame wohnung wann und wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh doch erst mal das größte und naheliegenste Problem an: Wer von euch steht im Mietvertrag, ihr beide oder nur du?

Wenn beide, dann gilt die anstehende Wohnungskündigung (muss dein Freund dann ja machen) euch beiden. Du kannst aber mit dem Vermieter eine übergangslose Änderung vereinbaren. Sozusagen kündigen und in der gleichen Handbewegung zum nächsten Zettel greifen und den neuen Mietvertrag (für dich alleine) unterschreiben.

Kontaktiere dahingehend mal deinen Vermieter (wenn auch dein Freund mit im Mietvertrag steht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hello444
09.03.2016, 19:23

ich steh drin

0

Mach sofort Schluss und biete ihm an dass er bleiben kann bis er was neues hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hello444
09.03.2016, 19:23

Danke! Aber meinst du nicht, dass ich noch bis in 1 woche warten soll, bis ferien sind? 

0

Es ist deine Wohnung also sollte er sich kümmern.  Wann der beste Zeit Punkt gekommen ist oder welcher der Beste ist kann dir hier keiner sagen. Die Entscheidung liegt bei dir. Ich würde es schnell über die Bühne bringen. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?