Frage von BeautyTimesGirl, 68

Schluss machen das erste mal?

hallo leute , ich habe einen freund in den ich aber leider nicht mehr verliebt bin. Ich will mit ihm schluss machen und weiss auch schon wie. Aber hier kommt meine frage , er hat mir viele schöne und wertvolle sachen geschenkt und da es das erste mal ist das ich mit einem jungen schluss mache weiss ich nicht , soll ich ihm die sachen zurück geben oder...? danke für eure antworten!!!

Antwort
von Rocker73, 38

Hi, ich glaube mit den materiellen Dinge kannst du dich später beschäftigen, du solltest ihn erstmal um ein Gespräch bitten und sag ihm die Warheit. Die tut zwar weh, aber er hat  sie verdient und muss sie hören! Du kannst ihn trösten wenn ihn dann sehr fertigmacht, aber steh zu deiner Entscheidung!

LG

Antwort
von TorDerSchatten, 13

Soll ich mich von meinem Mann nach 30 Jahren scheiden lassen, weil ich nicht mehr "verliebt" in ihn bin?

Komm mal aus deinem Traumschloß, Prinzessin.

Wenn du Schluß machen willst, dann mach Schluß. Und was die Geschenke betrifft, hier mußt du auf dein Bauchgefühl hören. Wenn du das Bedürfnis hast, sie zurückzugeben, dann tu es. Aber wenn du sie behalten willst, behalte sie. Geschenke sind Geschenke und beinhalten keine Verpflichtung

Kommentar von BeautyTimesGirl ,

In meinem alter ist das was anderes !

Antwort
von Wonnepoppen, 28

normal gibt man geschenkte Sachen nicht zurück!

was du sonst damit machst, bleibt dir überlassen!

Antwort
von NaddyLu, 30

Nein du brauchst ihm nichts zurück geben.
Mache so schnell wie möglich Schluss...
Sonst kommt er mit dem nächsten Geschenk und dann machst du nen Rückzieher...
Worauf noch warten?

Antwort
von Nikita1839, 27

Eine Beziehung besteht nicht aus verliebt sein...

Gib ihm die Sachen zurück.

Antwort
von MrManu97, 23

Gib sie ihm nicht wieder... sowas nennt sich emotionaler Ballast und würde ihn langsam innerlich kaputt machen. Er schaut auf bspw. eine Kette und erinnert sich an alles. Verstehst du?

Sei einfach nicht zu hart, und selbst wenn es eskaliert, vergiss nie dass er auch ein Herz hat was gebrochen wird...

Kommentar von BeautyTimesGirl ,

danke .

Kommentar von MrManu97 ,

Nur zu gern. MfG: Manuel P.M., privater Psychologe und emotionaler Ratgeber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten