Frage von tygafanhiphop, 269

Schluss machen aufgrund Führerschein?

Hey Meine Freundin und Ich sind beide 18 und seit 3 Monaten zusammen. Allerdings habe ich keinen Führerschein (Momentan dran, Theorieprüfung morgen) und sie hat ihren seit Sie 17 ist. Allerdings belastet mich das extrem dass sie ihn hat und uns rumfahren muss. Sie macht immer Anspielungen dass ich endlich den Führerschein haben soll. Falls es sich noch rauszögert, da ich vllt durchfalle, whatever, hab ich immer dieses seltsame Gefühl. Hab schon überlegt deshalb Schluss zu machen. Ist das komisch? Mfg

Antwort
von Branko1000, 92

Ich finde das ein Führerschein kein Grund für eine Trennung ist und wenn dich stört, dass dich deine Freundin um den Führerschein bedrängt, dann musst du ihr das sagen und sie wird damit aufhören.

Immer wenn du von ihr unter Druck gesetzt wirst, wirst du in der Prüfung nervöser und das kannst du nicht gebrauchen.

Antwort
von respondera, 8

zuerst wollte ich das hier schreiben:

"Was soll das denn mit den komischen Anspielungen, die deine Freundin macht? Sie weiß doch, dass du schon dran bist, den Führerschein zu machen. So macht sie dir nur unnötig Druck - oder meint sie das witzig?"  usw. ...

Aber jetzt, da ich deine anderen Fragen gelesen habe, sehe ich das Ganze etwas anders:

Ihr seht euch kaum, für deine Verhältnisse viel zu selten, aber sie fährt dich überall hin. Vielleicht möchte sie dich animieren, dass du auch endlich den Führerschein machst. Sonst wäre das einfach nur eine Stichelei von deiner Freundin, wenn sie weiß, dass du schon die Theorieprüfung machst / gemacht hast.

Auf der anderen Seite, obwohl ihr euch so selten seht, beschwerst du dich, dass sie dich auch nach 3 Monaten nicht "ranlässt". Wahrscheinlich ist sie noch Jungfrau und hat einfach Angst vor dem ersten Mal und fühlt sich noch nicht bereit. Vielleicht machst du ihr in dieser Hinsicht auch Druck und stichelst mit frechen Sprüchen - so ist das ein ewiger Kreislauf bei euch.

ich kann dir nichts raten, aber bei deiner anderen Frage habe ich ja auch kommentiert. Denk über die Beziehung nach und wäge die Möglichkeiten ab. Allerdings schreibst du auch, dass du sie liebst. ... also wärst du eventuell traurig, wenn du sie verlässt...

Antwort
von EinSalatkopf, 145

Ja, das ist sehr komisch. Entweder machst du tatsächlich den Führerschein, oder du suchst dir etwas anderes, um die offensichtliche Leere in dir zu füllen und die Gleichrangigkeit herzustellen, die dir vielleicht fehlt, aber evtl. merkt auch deine Freundin einfach, wie unsicher du dir bezüglich eurer Beziehung bist - wenn du schon wegen des Führerscheins schwankst - evtl. hat sie es gemerkt und lotet nun mit einigen Sticheleien aus, wie ernst du es meinst.

Antwort
von darkvader, 136

Wollt ihr die Beziehung wirklich an einem Führerschein scheitern lassen? Also für mich wäre das kein Grund eine Beziehung zu beenden!

Wenn ihr euch wirklich liebt, dann sollte das doch wohl klappen. :-)

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Ja das ist komisch. Auch das Verhalten deiner Freundin ist komisch. Ich würde da gar kein Wort drüber verlieren. Ihr habt ne komische Beziehung.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Streit, 17

Anstatt darüber nachzudenken, das Du möglicherweise die anstehende Führerscheinprüfung versemmelst, da wäre es doch wohl eher angebracht, dir darüber Gedanken zu machen wie Du sie am besten bestehst. Motivation dafür solte nebst deienr Freundin nicht zuletzt auch die Kostenfrage sein. Sei es aber wie es sei, einen Grund um wegen dem fehlenden Führerschein Schluss zu machen, den kann ich nicht erkennen und ergo reiß dich am Riemen und pack es an.

Antwort
von gulhane, 92

Du solltest offen mit ihr reden was du darüber denkst und fühlst ,denn in einer Beziehung geht es ja darum probleme gemeinsam zu lösen. In einer beziehung sollte man sich wie ein starkes team zusammen halten.. der eine stützt den anderen und genauso andersrum

Antwort
von TheKn0wledge, 24

Also wenn kleine Neckereien dich schon an der Beziehung zweifeln lassen, dann ist das, was du für sie fühlst, nicht wirklich Liebe, sorry.

Antwort
von civili, 12

Mach deswegen nicht Schluss ,mach einfach deinen Führerschein und danach wird's besser:)

Meine ärgert mich auch , mit ihrem Abitur, deswegen werde ich es nächstes Jahr auch anfangen:p

Antwort
von lisalein55, 64

allein diese frage zeit deine liebe zu deiner freundin. ich nehme an du liebst sie 0 wenn du sowas hier erntshaft frägst

Kommentar von Freund16 ,

*fragst

Kommentar von lisalein55 ,

jetzt weiß ich endlich was lehrer in ihrer Freizeit Nachts machen, danke hahah

Kommentar von Hannybunny95 ,

Menschen, die Rechtschreibfehler anderer Menschen korrigieren, sind unzufrieden in ihrem leben... Hab gefälligst Mitleid!!!

Kommentar von lukeberg2 ,

"sind unzufrieden in ihrem leben"
Was soll das heißen?!

Antwort
von Alpako995, 45

Ja das ist komisch und die macht kein Sinn!

Schluss machen wegen einem Lappen? Mach ihn und gut ist!

Antwort
von kaufi, 16

Ihr habt eine absolute Kindergarten-Beziehung und solltet mal erwachsen werden.....

Antwort
von Anonym063, 56

Ne, mach den einfach. Bin auch 18 (m) und hab' s durchgezogen. Musst dich halt nur ein bisschen anstrengen und schon wird der dir ausgehändigt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community