Frage von lwlebt,

Schluss machen ... aber wie ???! hilfee

ich möchte mit meinem freund schluss machen weil ich einfach keinen sinn mehr in der beziehung sehe , ich kein vertrauen habe und jetzt einfach nicht der richtige zeitpunkt ist . ich weiß aber nicht wann (in der schule haben wir keine freie minute weil wirklich jeder immer bei uns steht und wenn wir mal alleine reden wollen und dann sehen die anderen das nicht ein und so ...) im moment haben wir auch mittags leider nicht so viel zeit weil gerade alles chaotisch ist (verschiedene gründe). über das handy schluss machen , will ich ganz bestimmt auch nicht. ich bin der meinung so derartiges muss man jemanden ins gesicht sagen . ein problem für mich ist noch : diese ist meine erste beziehung und ich weiß nicht wie ich schluss machen soll (welche worte ? wie bringe ich es ihm schonend bei? aber so das er weiß das ich ihn noch liebe ?) ! bitte hilft mir aber wenn unnötige antworten kommen würden , dann lasst es lieber ganz ... danke

Antwort von snugata,

es ihm schonend beibringen - ein freund meinte dazu mal: du kannst ja mal sehen wie es wirkt, wenn du den splint der handgranate langsam rausziehst .. :(

du solltest ihm gegenüber ehrlich sein. schildere ihm alles, was du hier geschrieben hast. wenn sich die gefühle verwandelt haben, dann heißt es doch nicht gleich, dass du ihn nicht mehr magst. im gegenteil: es ist nur sehr schwierig bis unmöglich, das gemeinsam auszuleben

warum willst du mit ihm schluss machen, wenn du ihn noch liebst? würdest du es ertragen, wenn er eine andere hätte? wäre es nicht besser, eine lösung zu finden, wie ihr beide mehr zeit mit einander verbringen könnt?

so oder so . diese art von gespräch fällt keinem leicht, glaub mal.

lg :)

Antwort von Killereinhorn,

''Ich möchte dass du weißt das ich dich Liebe aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung für mich weil...''

Hoffe ich konnte helfen^^

Antwort von JaneVolturi,

Ej... bald sind Ferien. Dann wird sich das bestimmt wieder legen. Wenn der dihc liebt und du ihn, und dies deine erste Beziehung ist, dann versau's nicht... versau's einfach nicht.

Kommentar von lwlebt,

okay . ihr bringt mich gerade dazu nicht schluss zu machen ^^

Antwort von MXMaster,

Ich weiß nciht ob es so wichtig ist dass er weiß dass du ihn noch liebst. Sonst macht er sich danach noch weiter Hoffnung dass es wieder klappt.

Sag es ihm persönlich, dass du nicht mehr glücklich in der Beziehung bist, und dann du aufgegeben hast. wahrscheinlich wird er dan selbst fragen ob du Schluss machen willst, und da kannst du dann "ja" sagen.

Antwort von Relationshit,

Wie wär's ungefähr so?

In der Schule ziehst du ihn einfach mit, das müssen die anderen doch einsehen. Dann du: "Wir müssen mal reden." Er: "Was ist los?" (Oder so..) Du: "Ich sehe irgendwie keinen Sinn mehr in unserer Beziehung, ich habe einfach kein Vertrauen mehr und jetzt ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Ich hoffe, du verstehst das.." (eben das, was du hier geschrieben hast)

Hoffe, ich konnte ein kleines bisschen helfen..

Antwort von Annakoelbel,

sag ihm: schatz es liegt nicht an dir, sondern an mir...wir können ja freunde bleiben....ich denke, es ist besser, wenn wir uns eine weile nicht mehr sehen...die beziehung geht den bach runter...

und ernsthjaft: wenn ihr zusammen seid, wirst du ja wohl mal außerhalb von der schule was mit ihm machen können

Antwort von xShizue,

Mal ganz ehrlich, wenn du ihn liebst, würde ich es nicht machen.. Sag ihm einfach, was los ist sag ihm, was dir nicht gefällt und was die Probleme sind, ich denke das ist schonender als das was du vorhast. Wenn du ihn liebst, und schluss machen tust und er am ende eine andere hat wie wäre das? ich glaube du würdest heulend rumhocken und es bereuen :/ sowas sollte man ganz gut bedenken...

Kommentar von lwlebt,

Ich weiß nicht ... ich kann ihm nicht mehr vertrauen und mit vertrauen baut man eine beziehung auf ... und wenn er nach zwei wochen eine andere hat ist er es nicht wert . wenn nicht versuche ich noch einmal mit ihm zu reden ...

Antwort von GreenDayyx3,

" ich liebe dich, aber ich möchte grade nicht mit dir zusammen sein, weil .. "

Kommentar von lwlebt,

Danke .

Antwort von Lalylala,

facebook...:D

Kommentar von lwlebt,

Ist ja noch schlimmer als über das handy ! :D

Kommentar von Lalylala,

ja ok stimmt :D dann mach es so wie GreenDayyx3 es gesagt hat aber bitte mit begründung sonst blickt er nihct durch....ich liebe dich,hab aber kein bock auf dich :o :D

Kommentar von lwlebt,

Haha , das wäre doch ein bisschen hart ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Ich trau mich nicht mit ihm Schluss zu machen. Ich bin mit meinem Freund schon über ein Jahr zusammen aber ich hab gemerkt das die Gefühle nicht mehr da sind manchmal kann ich ihn überhaupt nicht bei mir haben weil er mir dann total auf die nerven geht, aber ich trau mich nicht Schluss zu mach...

7 Antworten
  • Wie soll ich nach einem Monat Schluss machen? Ich bin erst seit einem Monat und zwei Wochen mit meinem Freund zusammen. Und seit ca. einer Woche möchte ich nur noch Schluss machen, es tut mir weh noch mit ihm zusammen zu sein weil ich ihn nicht mehr liebe, aber ich möchte ihn nicht verletzen,...

9 Antworten
  • Beziehung zu einem verheirateten Mann Zu allererst, ich stell meine Frage hier nicht um mir irgendwelche Vorwürfe etc. anhören zu müssen. Also bitte nur wirklich Antworten zum Hauptthema, wäre euch sehr dankbar darüber. Unsere Beziehung zu erklären ist ein bisschen bis arg chaotisch. ...

19 Antworten
  • Ist die Ex einem denn nie egal? Hallo Leute. Ich hoffe ich schaffes kein Roman zu schreiben: Ich hab anfangs 2013 eine chaotische 3 Jährige Beziehig beendet und seit mitte 2013 auch engültig keinen Kontakt mehr. Wir hatten nach und kurz vor der Trennung auch keinen guten Kontakt...

3 Antworten
  • er hat mich belogen und noch ne freundin also ich hab ein problem. vor einem jahr hab ich einen mann kennenlernt. er war neu in der stadt und wir sind schnell ins bett gelanden. wir hatten ne affaire, aber eigentlich auch mehr. er hat mich manchmal leider etwas kontrolliert handy etc. un...

11 Antworten

Verwandte Tipps

• Hilfe beim Fachmann Wenn ihr gesundheitliche Probleme habt, geht zu eurem Hausarzt, statt hier im Internet auf professionelle Hilfe zu hoffen. Wenn ihr ein psychisches Problem (Depressionen, Ängste, Zwänge, Hass) habt, geht zu einem Psychotherapeuten, Psychiater, Ne...

1 Ergänzung
  • Der Umgang mit dem Tod Es ist bei jedem Menschen sehr unterschiedlich wie er mit dem Thema "Tod" umgeht. Ich habe kurz vor 2 Wochen meinen Papa verloren! An Krebs! Trauriger Akt in meinem Leben....aber ich versuche zu erklären was man machen kann oder nicht m...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community