Vertrauen, Ehrlichkeit, Humor und alles was im Alltag eine Partnerschaft ausmacht betrachte ich als Grundgerüst. Ich nenne das mal einen "Kuchen". Den Sex betrachte ich als das Sahnehäubchen in der Beziehung. Wenn der Kuchen gut ist, nehme ich gerne Sahne dazu und habe auch Appetit dadrauf. Wenn der Kuchen nicht schmeckt, dann brauche ich auch keine Sahne dazu. Dann will ich auch den Kuchen irgendwann nicht mehr. Jeden Tag nur Sahne (ohne Kuchen) will auch niemand...
Vielleicht solltest Du mal probieren, wenn du etwas änderst in Deinem Verhalten, ob sie sich dann auch ändert. Wenn mein Partner abends vorm TV oder PC sitzt und dann irgendwann auf der Couch einschläft und schnarcht und ich noch viel im Haushalt mache (er sieht das nicht, was alles zu tun ist), dann habe ich KEINE LUST. Er hat sich auch schon mal beschwert, dass er gerne öfter möchte, aber dann muss er auch was dafür tun, mal den TV ausschalten, Musik an, duschen und sagen, komm ins bett. Vielleicht gegenseitige Massage ankündigen.
Wandpilz spricht wahre Worte..viele sagen zwar immer LIEBE hätte nix mit Sex zu tun aber..eh, eh! Was bringt dir verliebt sein vom Hormonpegel her, wenn das Sexleben so brach liegt...es wird früher oder später ein aus sein.