Frage von 101500, 52

Schluss gemacht wegen Kultur und Eltern?

Hey Leute.. Ich muss hier mal was los werden, weil ich ziemlich überfordert bin mit dieser Situation! Es geht darum das mein Freund und ich 2 1/2 Jahre zusammen waren und er plötzlich Schluss gemacht hat wegen seinen Eltern, da es von ihnen aus nicht klappt. İhnen passt es nicht, weil ich Deutsche bin und keine Familie hinter mir habe.. Mein Freund und ich waren so ein glückliches Paar. Wir haben uns so gut verstanden, hatten von allem die gleiche Vorstellung haben uns sogar schon vorgestellt wie die hochzeit wird und wie viele Kinder wir haben möchten, sogar wie wir unsere zukünftige Wohnung aussehen soll. Er liebt mich wirklich sehr und das merkt man! so wie ich ihn abgöttisch liebe!!! Nun hat er jetzt Schluss gemacht, weil seine Eltern seit fast 2 Jahren gegen mich sind und sie ihm schon Frauen gesucht haben die er kennen lernen soll.. Er hat mir auch versichert das er keine von denen heiraten wird, weil er mich liebt, aber er nicht gegen seine Eltern sein kann, weil es schließlich seine Eltern sind. Ich bin am Boden zerstört vor allem weil unser Abschied so emotional und voller tränen war.. selbst er hat sehr geweint und mir gesagt das es ihm leid tut und ich gut auf mich aufpassen soll :(

Würdet ihr auch auf der Seite von euren Eltern stehen, oder würdet ihr eher an der Seite eures Partners bleiben?

Antwort
von jennluk, 23

Was hat er denn für eine Nationalität?
Fakt ist, dass viele nicht über den Tellerrand schauen und immer noch so viel wert gelegt wird auf Dinge, die gar keine rolle spiele - wie Nationalität eben.
Wenn dein (Ex)-Freund darauf hört, welche Beziehung er mit welcher Frau zu führen hat, hat das nicht viel mit liebe zu tun. Eher ist er seinen Eltern hörig.
Warte mal ab, vllt war es für ihn der erste Schock und er widersetzt sich dem allen noch.

Kommentar von 101500 ,

Er ist Türke 

Antwort
von IsabellaBluki, 21

Es tut mir unglaublich leid dass du so eine schlimme Situation durchmachen musst und ich wünsche dir trotzdem alles Gute.
Ich kann die Eltern deines Freundes überhaupt nicht verstehen, das ist einfach nur grausam eine Liebe zu zerstören! 😫
Wenn meine Eltern so wären würde ich mich auf jeden Fall für meinen Partner entscheiden da es um mein Leben geht und um meine Gefühle zu dieser Person und die Eltern haben da einfach kein Recht mitzusprechen. Entweder sie akzeptieren oder sie halten die Klappe, aber ihr eigenes kind mit voller Absicht derart unglücklich zu machen finde ich einfach nur furchtbar. Naja und wie gesagt ich hätte nie im Leben meine Beziehung aufgegeben nur weil es ihnen nicht passt. 😑

Kommentar von 101500 ,

Ich hätte ihn auch nicht wegen meinen Eltern verlassen.. dafür war unsere Beziehung viel zu intensiv 

Kommentar von IsabellaBluki ,

Das glaub ich dir, vielleicht kannst du ja wirklich nochmal mit deinem freund (ich sag das jetzt trotzdem noch) zusammensetzen und reden. Sag ihm wie schlecht es dir geht, dass seine Eltern nicht das Recht haben euch auseinanderzubringen, sag ihm dass du auch gerne noch eine weile warten kannst bis er wirklich bereit ist sich gegen seine eltern aufzulehnen,... Vielleicht hat er nur in einer Kurzschlussreaktion gehandelt und überhaupt nicht wirklich überlegt was er da gerade wegwirft wegen seinen Eltern. Vielleicht ist noch nicht alles verloren, versuch einfach nicht aufzugeben. Ich drücke euch alle Daumen 🍀😘

Antwort
von juligr2003, 25

Ich würde an der Seite meines Partners bleiben.
Kenne leider eine ähnliche Story auch aus meiner Family :'(

Antwort
von glaubeesnicht, 24

Das ist in diesem Kulturkreis fast immer so! Sie stellen sich so gut wie nie an die Seite der Frau! Die Eltern und die Familie sind immer wichtiger! Es wird geduldet, dass die Söhne ihre Erfahrungen sammeln, geheiratet wird aber eine Jungfrau aus dem eigenen Kulturkreis.

Kommentar von 101500 ,

Was ich aber rein garnicht verstehe.. Soll der Sohn doch das Mädchen heiraten das er will und mit der er unendlich glücklich ist! Ich meine solange wie ich ein gutes Mädchen bin und meinen Respekt zeige ist es doch egal ob ich Deutsche bin 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Da hast du vollkommen Recht! Nur geht das in die meisten von deren Köpfen nicht rein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten