Frage von Riesenclown, 50

Schluss gemacht und bereut... Habe ich noch eine Chance?

Hey wird nen ziemlich langer Text aber egal xD Ich bin 16 und hab Anfang der Sommerferien mit meinem Freund Schluss gemacht. Wir waren ca. 3 Wochen zusammen, was echt wenig ist aber wir haben uns halt schon 2 Monate davor geküsst (das aber nur wenn wir allein waren). Jeder wusste dass wir aufeinander stehen, wir selber auch,aber er war viel zu schüchtern und 8 Monate jünger als ich und ich hatte halt die Ansicht dass ich das Mädchen bin und er alles starten soll. In den 3 Wochen hatten wir nicht wirklich Kontakt, obwohl wir in die gleiche Stufe gingen und uns immer in den Pausen sahen. Wir haben zwar geschrieben und gesnappt auch mit Herzchen, aber mehr war da nicht drin.Dazu kam noch dass wenn wir auf Feiern waren (wir hatten nen ähnlichen Freundeskreis) er immer übertrieben hat mit dem Alk. Selbst meine Freunde waren von der Theorie überzeugt dass er mit den etwas Älteren mithalten wollte und sein Alter kompensieren will indem er genau so viel trinkt. Und was mich richtig aufgeregt hat war dass er viel zu viel gekifft hat. Generell der Fakt dass er kifft hat mich aufgeregt, obwohl ich das da auch gemacht hab (zwar nicht so regelmäßig wie jetzt aber egal). Ich hab dann den Entschluss gefasst mit ihm Schluss zu machen. Jetzt könnte ich mich für diese Entscheidung so verprügeln... Er hat mich angefleht das nicht zu machen, ihm ne zweite Chance zu geben. Ich meinte dann nur ich würd mir das überlegen. Im Endeffekt hab ich meine Freiheit 3 Tage später zu sehr genossen und mit nem anderen rumgemacht, was mir ziemlich viel Ärger von ner guten Freundin, die mit mir UND meinem Ex gut befreundet ist, gebracht hat. In den Ferien hab ich ziemlich viel gekifft und hab immer wieder Sprachnachrichten von ihm bekommen, dass er die ganze Zeit heult und sich aus Frust besäuft. Mich hat das auch selber ziemlich fertig gemacht und da hab ich schon angefangen an meiner Entscheidung zu zweifeln. Ende der Sommerferien dachte ich eigentlich er wäre über mich hinweg und aus irgendnem Grund blockierte ich ihn überall weil ich einfach keinen Kontakt mehr wollte. Er schrieb daraufhin meine beste Freundin an und lachte mich aus warum ich so dumm sei ihn zu blocken. Sie frage ihn, ob er immernoch auf mich stehe und er meinte nur "Joaaa". Nach den Sommerferien wars halt so, dass er sitzen gebliben war und in ne Klasse kam wo es , sagen wir auf gut Deutsch, ziemliche viele Bitches gab. Es verging dann so ein Monat und ich entblockte ihn wieder. Immer wenn wir uns in der Schule sahen guckten wir peinlich weg aber er musterte mich immer traurig und sah mir nach. Dann erfuhr ich von unserer gemeinsamen Freundin, dass er ja schon dabei sei, sich eine neue zu klären zufällig ne richtige Bitch. An dem Tag war ich so schlecht drauf wie noch nie und mega verletzt. Ich hatte schon vorher Probleme mit Selbstverletzung und nachts überkamen mich dann meine Gefühle. Nun weiß ich halt dass ich ihn immer noch liebe und frage mich ob noch ne Chance habe wenn er ja immer noch so guckt...

Antwort
von logiiiiiii, 16

Also sagen wir es mal so; ich würde versuchen ihn nicht weiterhin nach zu laufen! Ich habe auch eine ähnliche situation durch gemacht in der ich mit meinem Freund Schluss gemacht habe. Das habe ich auch mega bereut und wollte ihn immer wieder anschreiben und ihm sagen das es ein Fehler war und wir haben auch die ganze zeit geschrieben und er hat mir gesagt das ich ihm fehle usw. Aber ich habe es nicht gemacht. Kurz darauf hatte er ne neue und da wusste ich woran ich bei iihm bin und das ich nach einem Monat Trennung schon Geschichte für ihm war... also bin stark geblieben und jetzt nach fast zwei Jahren ( in denen ich meinen Spaß hatte ;D ) habe ich einen neuen Freund den ich überalles Liebe und Glücklich mit ihm bin. Was ich dir damit also sagen will ist; natürlich ist es am Anfang schwer aber du musst stark bleiben, denn es lohnt sich in jedem Fall.
MFG logiiiiiii

Kommentar von Riesenclown ,

Okay ich versuchs vielen Dank :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten