Frage von Darkeyes7, 75

Was kann ich tun wenn er schluss macht?

ich fasse mich kurz: ich und mein fester freund haben über whatsapp geschrieben und er hat ohne smileys geschrieben und überhaupt war er irgendwie anders zu mir. dann habe ich ihn darauf angesprochen, da wir über alles miteinander offen reden. er sagte er hat da dieses gefühl (ich sei in einen anderen jungen). Ich fragte wieso: weil du wegen ihm geweint hast (es ging eine memo rum, wo er (ich war die letzten jahre in ihn) meinte, dass mein charakter scheise sei und ich nicht so sympatisch sei, aber dafür gut aussehen würde und so. das hat mich verletzt und ich habe mich bei ihm ausgeheult.) aber ich habe nur geweint, weil ich nicht fassen konnte, was für fiese dinge manche menschen manchmal tun bzw. sagen können... ich habe so angst, dass er jetzt schluss macht :( ich will ihn nicht verlieren, ich fühle mich sooo wohl bei ihm! bitte helft mir!!

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, 4
  • Ich denke, du solltest deinem Freund genau das schreiben, was du uns gerade erklärt hast. Also warum du geweint hast und dass du den anderen nun wirklich nicht willst oder magst.
  • Zweitens solltet ihr beide dringend mal absprechen, dass ihr nicht so viel auf Hörensagen, Gerüchte und andere achten wollt, sondern euch beide lieb habt. Es ist Wahnsinn, jede Nachricht so zu wälzen und solche Details und Folgen in alles hinein zu interpretieren. Das wird auf Dauer nicht gutgehen. 
Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Dein fester Freund hat momentan einen ganz entscheidenden Schwachpunkt und das ist die Tatsache, dass er viel zu sehr auf diverse Gerüchte oder was auch immer es sein mag achtet. Von daher betrachtet ist es um die Zukunft deiner gegenwärtigen Beziehung ohnehin nicht so rosig bestellt, es sei denn dein Freund lernt mit diversen Gerüchten besser umzugehen und gleichzeitig auch dir zu vertrauen. Unabhängig davon, erkläre es deinem Freund was Sache gewesen ist und mehr geht vorerst nicht.

Antwort
von Mandy1502, 62

Erkläre ihm doch einfach die Situation. Er hat es falsch verstanden und wenn du ihm erzählst wie es wirklich war, wird er sicher Verständnis dafür haben. 

Antwort
von uknown, 75

Erstmal ist dein Text seehr unübersichtlich und zweitens was sollen wir denn tun ? sag ihm einfach die Wahrheit was willst du denn sonst tun. Vielleicht sucht er auxh nur einen Grund um Schluss zu machen , kann auch sein

Antwort
von anastasia100, 35

Geh zu ihm und sag ihm alles (nicht ueber WhatsApp!!)

Antwort
von Unknownugh, 11

Ubd wie genau können wir dir jz helfen? Der verlässt dich noch weil du dich bei uns "ausheulst"

Kommentar von Darkeyes7 ,

ich wollte nur eine Meinung hören :/

Antwort
von hippielove272, 45

Äh erkläre es ihm? Wenn ihr alles offen bespricht dann erkläre es ihm einfach. Punkt, um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community