Frage von annaa540, 20

Schluss auch wiedergeben?

Ich habe eine mündliche EnglischPrüfung über einen Film. Meine Frage zu der Inhaltswiedergabe. Soll ich da einen Schluss formulieren oder das Ende offen lassen? Ich finde das komisch, wenn ich nicht komplett zu Ende erzähle:D

Antwort
von kragenweiter, 20

Der Schluss gehört doch wohl zum Inhalt dazu. Bei der Konzentration auf die wesentlichen Inhalte und Aussagen des Film sollte auch das Ergebnis einer Handlung betrachtet werden.

Antwort
von punkrockchick, 13

Ich würde es komplett zu Ende erzählen, dann ist das aber keine Inhaltsangabe sondern eine Zusammenfassung. :)

Über welchen Film machst du das denn?

Kommentar von annaa540 ,

Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Mein Problem ist jetzt, dass ich ein Misch aus beiden gemacht hab. D.h im present und ohne Zitate, aber alles wiedergegeben habe also zusammengefasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community