Frage von Beratovic, 81

Schlüsselverlust der Versicherung wie erklären?

Hallo,

ich habe den Schlüssel zu meiner Mietwohnung verloren, Vermieter will die Schließanlage austauschen? Schlüsselverlust ist zum Glück in meiner Haftpflicht enthalten. Wie nun aber der Versicherung erklären? Ich war kurz einkaufen und als ich vor der Tür war, war er plötzlich weg, bin zurückgelaufen aber hab ihn nicht gefunden. Wenn ich das der Versicherung so schilder wie es war, werden die dann sagen, dass das meine Schuld wegen Unachtsamkeit usw. war? Wie ist es generell bei Schlüsselverlustversicherungen, ist man dabei auch versichert, wenn man keine Ahnung hat wo er genau verloren gegangen ist?

Antwort
von GibContr4, 63

Wenn der Schlüsselverlust inn deiner Haftplicht drinne ist ohne genauere Erklärung dazu dann ist egal wie es zum Verlust kam. Sollte dies jedoch unklar sein gibt es 3 ''Verlustmöglicheiten''.
1. Schlüssel wurde verloren
2. Schlüssel ist mir in ..... gefallen und nun weg.
3. Handtaschendiebstahl uund der Schlüssel war drinne.

mehr darf ich jetzt allerddings nicht mehr schreiben ;)

Liebe Grüße

Kommentar von BalTab ,

3. ist doof, das wird die Versicherung nach einer Kopie der Diebstahlanzeige fragen!

Kommentar von GibContr4 ,

Dann ist Antwortmöglichkeit 3 raus :P

Antwort
von Tuehpi, 60

werden die dann sagen, dass das meine Schuld wegen Unachtsamkeit usw. war

Hoffentlich werden sie das. Denn, Voraussetzung für eine Regulierung ist üblicherweise fahrlässiges Handeln ( Normaldeutsch: Das es deine Schuld war)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community