Frage von Dmtat, 90

Schlüsseldienst ablocke oder nicht?

Heut morgen ist mir was ziemliches dummes passiert und ich habe die Wohnungstür hinter mir zugezogen, während der Schlüssel noch hing...leider auf der falschen Seite der Tür. Daraufhin hab ich bei einigen Schlossern in meiner Umgebung angerufen und einen gefunden der angeblich in 20 min bei mir sein könnte. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich eine einmalige Betriebskostenpauschale von ca 45 euro zahlen muss und jede angefangene viertelstunde Arbeitszeit dann ca 25 euro. Nach 1 1/2 stunden und ständigem nachfragen wo der Herr den endlich bleibt kam er dann irgendwann auch endlich an...das aufmachen der Tür hat keine 2 min gedauert und am ende hab ich eine Rechnung von 200 euro bekommen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus..hab keine Ahnung ob der Preis so angemessen ist oder nicht ( meiner Meinung nach definitiv nicht) sollte ich vorgehen? oder die Rechnung zahlen weil der preis angemessen ist?

Antwort
von peterobm, 56

mit 200 bist noch gut bedient; es sind Fälle bekannt, die haben locker das Doppelte gezahlt. Ist trotzdem noch Abzocke. Es gibt halt zuwenige davon. Die lassen sich das gut bezahlen.

Antwort
von Peppi26, 45

Abzocke! Ein guter Schlüssel Dienst kostet zwischen 50-80€! Ich hab mich mal sonntags früh aus gesperrt und habe 45€ gezahlt! Das war ein spitzen Schlüssel Dienst!

Antwort
von Spockyle, 38

https://verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-...

da ist dein Schlüsseldienst tatsächlich  teurer als normal. Mir kommts auch unseriös vor. Such dir am besten einen Anwalt oder wende dich an den Verbraucherschutz.

Kommentar von Dmtat ,

seltsamerweise konnte man mir beim Verbraucherschutz auch nicht weiterhelfen

Kommentar von Spockyle ,

Das ist ja blöd :( Ich frag mich nur, warum die dir nicht helfen wollen. Bei mir hat das schon geklappt, allerdings gings da um eine andere Sache...