Frage von Ammolamara, 56

Schlüsselbund verloren mein Namensschild hängt dran meint ihr es könnte jemand einbrechen?

Hallo Leute ich habe heute auf der arbeit mein Schlüsselbund verloren Keller Wohnung für die Arbeit usw... und an dem Schlüsselbund hängt mein Namenschild dran denkt ihr ein Einbrecher würde einbrechen ?

Antwort
von KeksKing26, 56

Also ich würde an deiner Stelle da ganz vorsichtig sein und das Schloss austauschen lassen (an deiner Wohnung). Ich weiß zwar, dass das teuer ist, aber es ist am sichersten.

Wenn du allerdings vertrauenswürdige und ehrliche Kollegen hast, taucht der Schlüsselbund bald wieder auf.

LG

Kommentar von Ammolamara ,

Ich habe gehört das das austauschen der Schlösser sehr teuer ist vor allem weil alle Türschlösser ausgetauscht werden von der ganzen Mietwohnung,,,

Kommentar von KeksKing26 ,

Du kannst ja deine Kollegen fragen, ob sie einen Schlüsselbund gefunden haben. Wenn sie einen gefunden haben, hat sich das ganze ja erledigt

Kommentar von Ammolamara ,

und was wenn sie es nicht haben ...

Kommentar von Ammolamara ,

wie viel kostet das umtauschen eines Schlosses ? 

Kommentar von KeksKing26 ,

Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, war verreist. Ich weiß leider nicht, wieviel so etwas kostet, aber du kannst dich ja mal danach erkundigen.

Antwort
von Knusperflocke84, 53

Ich würde auf jeden Fall das Haustürschloss austauschen. Kommt natürlich darauf an wie du heißt, wenn es Meier oder Schmidt ist, dann ist es nicht so schlimm. Wen du Schlabozkowizk heißt dann schon ;)

Kommentar von Ammolamara ,

Das problem ist es werden ja alle türschlösser ausgetauscht hier in der mietwohnung das sind 4.stöcke und das kommt dann in den 3-4 stelligen bereich was das geld angeht und ich verdiene mit meiner ausbildung nicht gerade so viel...

Kommentar von Knusperflocke84 ,

Du brauchst ja nicht alle Türschlösser auswechseln lassen, nur das von deiner Wohnungstür. Ist ja egal wenn "der Einbrecher" in das Mietshaus kommt, solange er nicht deine Wohnung aufsperren kann. ein normales Sicherheitsschloß kostet keine 50 Euro, lass es einfach von einem Freund austauschen wenn du es selbst nicht kannst. 

Kommentar von Ammolamara ,

ich kann  mein schloss einfach so umtauschen? muss meine Vermieterin nichts davon wissen , habe herausgefunden das man dort anrufen und erstmal abklären muss`?

Antwort
von Baltion, 44

Obwohl Einbrecher nicht gerade die klügsten Lampen im Kronleuchter sind würde ich doch vorsichtig sein..

Antwort
von Dorissabine, 40

Was steht auf dem Namensschild drauf??? Vllt Petra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community