gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schlüsselbund verloren/diebstahl auto zentralschließanlage bitte hilfe!!!!

gefragt von lisa54 am 22.12.2008 um 9:08 Uhr

hallo

ich habe am freitag beim einkaufen in einem laden 10km weiter von meinem wohnort meinen schlüssel verloren, bzw wurde er mir entwendet! ich habe über eine stunde dort alles abgesucht, er war nicht wiederzufinden, und mit 4 schlüsseln und 2 schlüsselbändern dran, kann er auch schlecht durch regale gerutscht sein. ich bin der meinung er wurde entwendet. ich habe nun ein schild am laden angebracht, finderlohn 50 euro, wenn er wieder gebracht wird, meldet sich der laden bei mir.

an dem schlüssel befindet sich mein golf4 autoschlüssel, zum klicken, und nun habe ich angst das jemand durch die straßen geht und mein auto entdeckt und damit wegfährt. gleichzeitig wüsste man dann auch wo meine wohnung ist. ich habe es jetzt erstmal in die garage gefahren. muss ich das bei der polizei als diebstahl melden? außerdem ist am schlüsselbund der wohnungsschlüssel meines bekannten dran, welche eine zentrale schließanlage im haus haben (10 wohnungen). meine versicherung haftet nicht für schlüsselverlieren.

kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll? ich fühle mich sehr unsicher und habe außerdem angst das ich die gesamte schließanlage vielleicht bezahlen muss.

bitte helft mir.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

diebstahl (648)
schlüsselbund (6)
zentralschließanlage (1)