Frage von zhbooy, 6

Schlüsselbeinfraktur geheilt. Wann wieder mit Sport anfangen?

Ich hatte seit genau 2 Monaten ein Schlüsselbeinbruch. Nach angaben der Ärzte kann ich jetzt wieder Sport machen. Doch wie soll ich anfangen? Physotherapie? Habe in den letzten zwei, drei Tagen Liegestütze gemacht und es fühlt sich so an als würden sich die zwei Schlüsselbeinteile die jetzt wieder zusammengewachsen sind, sich bei Kraftübungen gegeneinander stossen. Soll ich noch warten oder vielleicht zur Physotherapie gehen?

P.S. Bin 15, nach zwei Monaten müsste es doch vollständig geheilt sein

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schnueffler00, 4

Als dein Arzt dir sagte, dass du wieder mit Sport anfangen kannst hat er dir doch bestimmt auch gesagt wie du am besten anfängst und was du sein lassen solltest?!

Antwort
von Otilie1, 5

das schon, aber denke dran das deine muskeln und bänder noch nicht wieder ganz gängig sind . physiotherapie wäre da sicherlich ein guter anstz. mach mit deinem sport nicht gleich das volle programm , langsam anfangen und steigern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community