Schlüsselbein verstaucht, gebrochen etc.?

2 Antworten

Wenn du einen Bruch hättest könntest du den Arm nicht über den Kopf anheben, weil dafür Muskeln gebraucht werden die in dem Fall am Schlüsselbein ziehen und bei einem Bruch wäre das sehr sehr schmerzhaft.

Natürlich kann man das per Ferndiagnose nie ausschließen, es ist allerdings ehr unwahrscheinlich

Nein ein Bruch ist das nicht, dann könntest du dich kaum oder nicht mehr bewegen. Das ist eine Prellung aus meiner Sicht. Gehe in die Apotheke und kauf dir Voltaren Schmerzgel Forte, dass wird erstmal helfen bis zum Arztbesuch