Frage von jensgreidenweis,

Schlüsselbein Draht entfernen?

Hallo ich hatte vor einiger Zeit mein Schlüsselbein gebrochen und mir wurde bei einer OP ein Draht eingesetzt. Nun wird er wieder rausgemacht. Und jetzt meine Frage: Wird der Draht unter Vollnarkose oder mit örtlicher Betäubung wieder herausgezogen. Muss man ein OP Hemd anziehen oder reicht es einfach sein T-Shirt auszuziehen?

Danke

Antwort von emily2001,

Hallo,

Drähte und Schrauben müssen dann auch operativ entfernt werden. Unter Vollnarkose.

Emmy

Kommentar von jensgreidenweis,

aber bei so einem Draht ist der Schnitt nicht länger als 2 cm und Knochen haben keine Nerven wieso dann eine Vollnarkose?

Kommentar von anonlikestrains,

Knochen werden durch die Knochenhaut umhüllt, und diese hat durchaus Nerven.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community