Frage von burnnn, 1.035

Schlüsselbatterie wechseln vw volkswagen Golf 7?

Guten Abend , gute Nacht liebe Community
Ich bin gerade nach Hause gefahren und beim Start des Motors kam die Meldung "schlüsselbatterie wechseln".  Ich würde gerne wissen, wieviel das kostet die Batterie wechseln zu lassen , wie lange das dauert und ob ich das einfach in einer vw Werkstatt machen lassen kann ? Und zuletzt , muss ich einen Termin für sowas machen?
Vielen Dank im Voraus
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :)

Antwort
von WosIsLos, 940

Solltest du außerstande sein, dir eine passende Knopfzelle zu kaufen und der Anleitung im Handbuch zu folgen, dann fahr zum Händler, da kostet es möglicherweise einiges mehr, aber der Tausch sollte auch zwischen Tür und Angel (ohne Termin) möglich sein. Dauer ~ 5 Min.

Kommentar von burnnn ,

Vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von derhandkuss, 889

Die Batterie im Schlüssel kannst Du auch selber wechseln.

Ich kenne jetzt zwar nicht den Aufbau Deines Schlüssels. Ich selber fahre aber einen VW Fox. Da besteht der Schlüssel aus 2 Teilen - dem vorderen Teil, wo der Schlüsselbart dran ist und dem hinteren Teil mit dem Schalter der Fern-steuerung. Beide Teile packst Du fest an und ziehst diese auseinander. Das Teil, wo der Schalter drin ist, besteht ebenfalls nochmals aus zwei Teilen (obere und untere Hälfte). Diese beiden Teile trennst Du, siehe an, da ist dann die Batterie drin ....

Kommentar von burnnn ,

Danke für deine Antwort
Ich glaube ich werde das allein nicht hinkriegen, der ersatzschlüssel ist zur Zeit leider auch nicht bei mir, falls etwas schief läuft bei meinen versuchen.
Ich fahre dann mal lieber in eine Werkstatt morgen. Mehr als 20 €uro wird das bestimmt nicht kosten, oder?

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Nein 20€ auf keinen Fall , so um die 10€ denke ich

Kommentar von derhandkuss ,

Ich habe mir das erste Mal das auch von der Werkstatt zeigen lassen. Der Mitarbeiter hat das dann vor meinen Augen gemacht (er selbst musste aber auch erst einmal fummeln). Problem an der Sache war aber nur, dass die passende Batterie nicht vorrätig war!

Kommentar von burnnn ,

Vielen Dank

Antwort
von nixawissa, 773

Bischen Geschick und Du wechselst die Knopfzelle selbst!

Kommentar von burnnn ,

Danke für deine Antwort. Ich war heute beim Schlüsseldienst und habe die Batterie für 7€ wechseln lassen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community