Frage von Glamour91, 86

Schlüssel von einer Filiale holen /abgeben zählt das zur Arbeitszeit?

Wenn ich mal Vertretung in einer anderen Filiale machen muss, muss ich ja den Schlüssel vorher holen ( für Frühdienst) oder Schlüssel abgeben (nach Spätdienst). So aber ich bin doch dann versichert oder nicht? Das zählt doch zur Arbeitszeit? Ich muss mich auch nach der Arbeit an der Kasse abmelden.

Antwort
von DerHans, 66

Natürlich bist du dann im Auftrag der Firma unterwegs. (Unterliegst auch auf diesem Weg der gesetzlichen Unfallversicherung). Das ist selbstverständlich Arbeitszeit.

Antwort
von DerSchopenhauer, 52

Das ist Arbeitszeit und damit auch berufsgenossenschaftlich abgedeckt...

Antwort
von Spediteur1953, 31

Ja du bist versichert und es ist Arbeitszeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community