Frage von sandaslay, 49

Schlüssel versicherung?

Moin Wir haben eine neue Schließanlage wert 11.200 kennt ihr eine gute Schlüssel Versicherung ohne Haft Pflicht bin bei der Firma wo ich arbeite versichert aber da gibt es keine Schlüssel Versicherung Es ist fast ein General da er fast überall passt und da ich kein Millionär bin will ich nicht auf die kosten bei Verlust sitzen bleiben. Das Problem ist das unsere andere Bewohner Zugang für unsere Wohnung haben weil sie unsere Küche mit benutzen
Und dan eine kommblett neue Anlage mit bestimmten Zugangs Schlüssel rein muss wie sieht es aus gibt es Versicherungen die so einen hohen wert versichern und bei Verlust zahlen ? Danke in voraus

Antwort
von schleudermaxe, 21

Deine Firma sichert Dich wirklich ab im privaten Bereich? Wurde dies geprüft? Zudem muß kein Eigentümer/Mieter bei Verlust eines Schlüssels eine neue Schließanlage bezahlen, so jedenfalls der BGH.

Antwort
von qugart, 23

Es gibt günstige Privathaftpflichtversicherungen, bei denen sind berufliche Schlüssel bis 30.000 Euro mitversichert.

Der einfachste Weg dürfte sein, deinen jetzigen Privathaftpflichtversicherer zu fragen, was es kostet, die 11.200 Euro mit einzuschließen. Sollte eigentlich ja schon fast kostenlos möglich sein. Kommt eben auf den Anbieter drauf an.

Ich wette, du hast dir deine Police noch nicht mal angesehen.

Gehts hier eigentöich um berufliche Schlüssel? Oder meinst du die Schlüssel für deine Wohnung und Hauseingangstür?

Antwort
von kevin1905, 14

Wieso nimmst du den Passus nicht einfach in die Privathaftpflicht mit rein, kostet maximal 10,- € mehr im Jahr?

Kontaktiere deinen Versicherungsvermittler/-makler.

Antwort
von Campari74, 21

Frag bei deiner Haftpflicht nach einer Erweiterung nach. Machen einige Hotelangestellte sicherlich auch, und da ist es sicherlich noch teurer wenn die den generalschlüssel verbummeln

Antwort
von Othetaler, 33

Warum erweiterst du nicht deine Haftpflichtversicherung um die Schlüsseloption? Die private Haftpflicht ist eine absolute Pflichtversicherung und darauf sollte wirklich niemand verzichten.

Alternativ würde ich mir eine andere Wohnung suchen, wo nicht fremde Leute einfach so reinkönnen.

Antwort
von sandaslay, 15

Wer gelesen hat weis das ich geschrieben habe das bei meiner Haftpflicht das nicht möglich ist

2. Geht es um wohnungs Schlüssel
Weil das ein sicherheits schloss ist

Kommentar von schleudermaxe ,

.... und wie sieht es dann mit einer Kündigung und eines Neuabschlusses aus mit Schlüsselrisiko? Meine benötigt dafür komplett rd. 65 EUR/Jahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten