Frage von DiamantPL, 12

Schlüssel verloren was jetzt machen?

Hi habe heute mein Schlüssel verloren und wollte wissen was ich JZ machen soll. Ich hab zwar noch einen Ersatz Schlüssel trdm brauch ich JZ noch einen. Wollte fragen ob ich den Schlüssel JZ einfach nachmachen lass kann oder erst meine Vermieter fragen muss (GWH) Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KhushRaho, 7

Sowas ist mir zwar noch nie passiert aber ich würde logischerweise sagen tausche das komplette Schloss aus. Oder lass es austauschen ich weiß nicht ob der Vermieter für sowas auf kommt. Aber fragen kostet nichts. Lg :)

Antwort
von Olga1970, 6

Hallo, du kannst dir einen Schlüssel nachmachen lassen (allerdings auf deine Kosten), da brauchst du nicht deinen Vermieter fragen. Nur ist es auch so, dass du bei Auszug wieder die Anzahl der Schlüssel, die dir bei Einzug übergeben wurden und im Mietvertrag stehen, deinem Vermieter wieder übergeben musst.

Antwort
von piadina, 4

Normalerweise braucht man die Einverständniserklärung des Vermieters bzw. bekommt einen neuen Schlüssel von ihm oder der Hausverwaltung. Kann bei einer Zentralschlüsselanlage teuer werden.

Antwort
von GamerOO, 4

Sag deinem vermieter bescheid und lass in dann nachmachen gegebenen falls übernimmt er sogar die kosten

Antwort
von XEONEDIA, 3

Schlüsseldienst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community