Frage von Mihermanita12, 21

Schlüssel verloren Schliessanlage-Kosten.?

Wohne im Ausland und habe den Schlüssel meines deutschen Vaters veloren, also ne Haftpflichtversicherung gibt es leider nicht. Die Schliessanlage muss nun vom Vermieter ausgewechselt werden. Details sind folgende:

  • 4 Mietparteien im Haus
  • 2 Garagentore
  • Heizungskeller

Mit was für Kosten muss ich ungefähr rechnen?

Danke für eure Hilfe

Antwort
von Lissy984, 5

Hi! Das ist ein bißchen schwer pauschal zu beantworten. Ich spekuliere jetzt mal wild in der Gegend herum. Sollte alles getauscht werden müssen schätze ich mal rund 100€ je Schließzylinder+ entsprechende Anzahl Schlüssel nachmachen (bei 4 Parteien minimum 12) a 15€  + ggf. den Einbau durch einen Fachmann (hier hab ich wirklich 0 Ahnung, wie viel das kosten könnte).

Dann hast du zumindest eine Richtung... weiß natürlich nicht, was da genau verbaut ist, wer evtl. wie handwerklich geschickt ist, welche Sondermaße vorkommen, oder, oder, oder.

Ich würde einfach mal den Vermieter fragen, was er bezahlt hat, damit du dich drauf einstellen kannst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community