Schlüssel verloren nach machen kosten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenns ein normaler ohne extras ist, in den meisten fällen um die 8 euro.

es gibt kennzeichnungen die ein nachmachen verbieten, dann brauchst du die vollmacht des vermieters oder er muss dir einen besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an obs ein "Standardschlüssel" ist oder ob das Schloß Teil einer Schliessanlage wird, ist letzteres der Fall kannste den Schlüssel nicht einfach nachmachen lassen sondern brauchst dazu die Schlüsselkarte und kannst dir dann einen Schlüssel nachbestellen.

Das wirst Da gar nicht selbst machen lassen dürfen, weil es eine Schließanlage ist.

Melde das beim Hausmeister oder Vermieter.   

Das kommt drauf an wo man das machen lässt. Schau dich einfach mal um was das bei Schlüsseldiensten in deiner Nähe so kostet.

Ich habe mal den Schlüssel vom Spind in meiner Schule verloren und musste dann 15€ zahlen.

So was geht nur über die Hausverwaltung.  Kannst mit min. 30 € rechnen.

Kommentar von Bueny6161
16.10.2016, 15:20

Der Vermieter will wohl 400€ fürs verlieren der Schlüssel, hat meine Mutter gesagt.

Ich hab jetzt schon 3 verloren, das wäre ja ein netter Spaß mit 1200€ -.-

0

Wenn du in einem Mietshaus mit mehreren Wohnungen wohnst und die Schlüssel passen sowohl für die Haustür als auch die Wohnungstüren, dann handelt es sich um eine Systemschlüsselanlage. Du wirst die Erlaubnis des Vermieters benötigen, um einen Schlüssel nachmachen zu lassen. Außerdem kann es sein, dass der Eigentümer die gesamte Systemschlüsselanlage austauschen will/muß. Dann wird es richtig teuer!

Hast du eine Privathaftpflichversicherung?