Schlüssel ohne Karte nachmachen lassen?

2 Antworten

Du musst beim zuständigen Schlüsseldienst eine sogenannte Verlusterklärung ausfüllen. Jeder andere der dir den Schlüssel trotz alle dem kopiert macht sich strafbar. Das ist wie Dokumentenfälschung! Ich wäre da seeeehr vorsichtig.

geh einfach zu einem schlüsseldienst und frag. ich hab schon haustürschlüssel nachmachen lassen, von denen ich auch dachte, ich bräuchte die karte. ich bin einfach hingegangen, hab nix davon gesagt, dass ich der meinung bin, ich bräuchte eine karte. und schon hatte ich neue haustürschlüssel

ach so, in einem schlüsseldienst meinten sie, dafür bräuchte ich eine karte. daraufhin bin ich zu einem anderen gegangen

Na ich könnte ja wie gesagt das Schloss vorlegen.

Und das ist so ne exotische Form, dass ich befürchte, dass den kaum einer haben wird.

@lsfarmer

ich würde es erstmal so veruchen