Frage von skylar123, 65

Schlüssel für Freundschaft Plus?

Als er in den Urlaub flog, gab er mir in der Zeit den Schlüssel,damit ich mich um Pflanzen und Post kümmern kann. Als er wieder kam, wollte ich ihm natürlich den Schlüssel geben, aber er meinte, behalte ihn doch. Dann musst du nicht immer klingelt oder du kannst schonmal früher zu mir kommen, auch wenn ich noch auf der Arbeit bin. Ich war erst skeptisch, weil das Ganze erst 4 Monate zwischen uns läuft.

Würdet ihr eurer Freundschaft Plus einen Schlüssel für eure Wohnung geben?

Antwort
von Helena0104, 35

Hallo, ich selbst bin momentan in einer Freundschaft plus Situation und ich verstehe deshalb total, dass du dir Gedanken darüber machst, ob diese Tatsache etwas zwischen euch ändert oder ob es für ihn normal und bedeutungslos ist und nichts an eurer "Beziehung" ändert. Allerdings finde ich, dass ein Schlüssel zur eigenen Wohnung ein großer Schritt ist, und da die Initiative ja auch von ihm kam, wirkt es auf mich wie ein vorsichtiger Versuch Richtung Beziehung...wie geht es dir denn mit der Situation? Würdest du das ganze gerne festigen?

Kommentar von skylar123 ,

Am Anfang war es für mich auch nur Spaß, aber dann kamen halt doch die Gefühle.
Aber die ganze Sache ist zwischen uns ein wenig kompliziert geworden. Der Text würde hier viel zu lang werden und ich möchte dich nicht damit nerven :)

Wie läuft denn bei dir das Freundschaft Plus? Hast du auch Gefühle entwickelt?

Antwort
von Nashota, 65

Abgesehen davon, dass ich Freundschaft + für sinnfrei halte, würde ich weder irgendwelche Dienste in einer Wohnung übernehmen, noch fremde Schlüssel annehmen. Aber Ausnutzen hat viele Gesichter.

Danke für deine Antwort.
Ich glaube nicht, dass er mich ausnutzen wollte, könnte aber natürlich auch sein. Man weiß nie.
Er hat mir sogar inzwischen eine Schublade freigeräumt für meine Sachen, hatte ich vergessen zu schreiben.

Kommentar von Nashota ,

Dann muss es ja nicht mehr unter Freundschaft + laufen, oder?

Das hatte ich ihn auch gefragt, aber er verneinte es. Das war auch der Grund, weshalb ich diese Frage gestellt habe.

Kommentar von Nashota ,

Wenn er es nicht begründen kann, dann würde ich den Spaß auch beenden. Denn du hast offensichtlich Gefühle entwickelt und das tut am Ende nur noch mehr weh, als es vielleicht jetzt schon tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten