kuemmel am 02.02.2009 um 13:50 Uhr
Mir ist eben mein Schlüssel in Zündschloss zerbrochen, völlig ohne Gewalt, kam einfach nur der halbe Schlüssel wieder raus! Der ging vorher schon total schwer in der Türe. Nun ist das schon die 3 Sache die kaputtgegangen ist und ich bin total blank
Wat nu? Kann ich den Wagen nochmal anbekommen um den in die Werkstatt zu kriegen? Könnte man rein Theoretisch selber das Zündschloss wechseln? Das Auto ist ein Peugeot Kombi von 1994, arbeiten daran sind immer sehr Fummelig :(
Habe den Wagen 2x anbekommen mit dem "halben" Schlüssel, da der Rest wohl noch richtig gesteckt hatte. Gibts eine Möglichkeit das Ding dazu zu zwingen nochmal anzugehen? Das Zündschloss müsste ja eh gewechselt werden?! kann man das vllt Reparieren? Habe noch eine Zweitschlüssel
So ein Mist, das braucht man grad noch wenn man eh pleite ist.
Würd einfach mal nen Schlüsseldienst um Rat fragen, vielleicht hat da einer nen guten Tip. Sag denen gleich das du kein Geld für nen Auftrag hast dann geben die vielleicht ne Tip :)
Hast versucht den Schlüssel raus zu bekommen? Geh am besten mal in ein Peugot Forum, die wissen sehr viel die Leute manchmal auch Profis dabei.
wenn du blank bist - lass das auto stehen, ist eh billiger
Bekommst Du das abgebrochene Stück nicht raus aus dem Schloß? Wenn ja, einfach mit dem Zweitschlüssel probieren.
Ansonsten wirst Du nicht viele Möglichkeiten haben, wenn Du Dich nicht mit der Fummelarbeit auskennst.
In Foren wie www.motortalk.de kann man immer mal Gebrauchtteile (auch Schlösser) bekommen, vielleicht kann Dir da der ein oder andere einen Tipp geben.
Sonst wirds teuer, da Schlösser meist Sache der Hersteller ist. Bei meinem Corsa B hat mich im November ein Kofferraumschloss rund 200,00 € gekostet, nachdem das nach einen Frostschaden im Eimer war.
Hallo, versuche mit einem Laubsägeblatt den alten Schlüssel aus dem Schloß zu ziehen.Evtl.etwas abschleifen das nur noch vorne 1 Zahn steht. Warum das Schloß so schwer geht muß ein Fachmann klären.Bitte kein Grafit oder andere Mittel reinsprühen (evtl.Nähmaschinenöl oder Ballistrol(Waffenöl)aber nur wenig und vorsichtig hin un her bewegen ohne Gewalt. mfg karl
kuemmel am 2. Februar 2009 14:10 oh, zu Spät :( Aber danke für den Tipp!!!!!! werds mal probieren wenn ich was finde
Du kannst bei so einem alten Auto vorsichtig mit einem Laubsägeblatt versuchen, den Rest vorsichtig aus dem Schloss zu popeln-
kuemmel am 2. Februar 2009 14:10 das Problem ist das genau die Spitze hinten drinne hängt und der Schlüssel hat eine Narbe an der Spitze die ihn im Schloss festhält ;( ^^
dank dir :(
Wäre einen Versuch wert ;( ^^