Frage von kimki14, 11

Schluckproblemm?

Ich muss die Filmtabletten Amoxicillin 1000 einnehmen und mich würde interessieren ob es auch klappen würde, wenn ich sie in Wasser auflöse und so einnehme? Ich habe nämlich ein Problem beim Runterschlucken und auch wenn ich nur die Hälfte schlucken möchte, es klappt nicht.. Bitte schnell um Hilfe..

Antwort
von beangato, 5

Das soll man nicht machen.

Bei Filmtabletten schützt der Film den Wirkstoff vor einem Angriff
durch die Magensäure. Der Film selbst löst sich erst im Dünndarm auf
und der Wirkstoff kann dann vom Körper aufgenommen werden. Wenn
Filmtabletten also zerbrochen werden, dann zerstört die Magensäure den
Wirkstoff, und das Arzneimittel wird unwirksam.


http://www.gesundheit.de/medizin/medikamente/arten-und-darreichungsformen/tablet...

Probiers mal so:

Wasser in den Mund, Tablette rein, Kopf leicht nach VORN beugen (so wird die Speiseröhre geöffnet), schlucken und Wasser nachtrinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten