Frage von Chiati, 21

Schluckbeschwerden und Bläschen?

Hallo Vorgestern habe ich nach Schluckbeschwerden und Halsschmerzen mal in meinen Hals/Rachen geschaut. Ich habe gemerkt das mein Hals rot ist und hinten so Bläschen sind.

Wie bekommt man die weg ? Muss ich dafür zum Arzt ? Ist das ansteckend ? Was kann ich tun ?

Danke im Voraus :)

Antwort
von Snaewind, 14

Hallo,

ich würde auf jeden Fall nicht rumexperimentieren. Ansteckend...hm, zu 100% kann dir das nur ein Arzt sagen, ich persönlich würde in erster Linie von Nein ausgehen. Da du die Ursache nicht kennst kann man nicht sagen wie du es wegbekommst, aber versuche erstmal Wasser zu trinken (vlt. wäre sogar stilles Wasser ganz gut). Ich denke nicht, dass es dir hilft, das wegzubekommen, aber es kann auf jeden Fall nicht schaden und evt. hilft es bei deinen Schluckbeschwerden.

Ich würde dennoch so schnell wie möglich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Erstmal was es genau ist, dann herausfinden was die Ursachen sein könnten (damit das nicht wieder vorkommt) und dann was dagegen zu tun ist.;)

GLG Snae

Antwort
von Ufea2000, 14

Frag deinen Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten