Frage von EXOtics, 119

Schluckbeschwerden nach dem Schreien?

Ich war heute den ganzen Tag in einem Freizeitpark und dementsprechend habe ich auch bisschen gekreischt. Ehrlich gesagt an jeder Achterbahn :D Heute Abend habe ich extreme Halsschmerzen erstens bekommen und jetzt fühlt es sich jedesmal ''komisch'' in meinem Hals an wenn ich ganz normal schlucke. Fühlt sich an wie eine Art Kloß im Hals an .. -_- Ich hab jetzt einmische Angst mir eine Lungenentzündung einzufangen weil meine Freundin momentan auch an einer Lungenentzündung leidet. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich diese Art ''Kloß'' im Hals loswerden kann? und bitte nicht sowas wie ''geh doch zum Arzt'' danke euch schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninni381, 84

Hi EXOtics! Hoffentlich liegt es nur am Schreien, denn eine Lungenentzündung wäre natürlich riesengroßer Mist. Du könntest deine Hausapotheke gezielt nach Lutschbonbons wie Dolo-Dobendan oder Dorithricin durchsuchen, den diese wirken schmerzstillend auf den Rachenraum. Ich habe öfter Halsweh und benutze, zuzüglich zu o. g. Bonbons und stärkeren Schmerztabletten, auch ein grünes Spray namens Tantum Verde, und mein HNO rät zum regelmäßigen Gurgeln mit Salzwasser. Hier noch ein Link, und eine gute und schnelle Besserung dir!!!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von EXOtics ,

Vielen dank! Die Seite ist super :)

Kommentar von Ninni381 ,

Sehr gerne, hoffentlich hilft es schnell!

Antwort
von Sophienrose, 81

Also Lungenentzündung kannst du davon auf keinen Fall bekommen. Lutsch nen Bonbon (vllt hab ihr was für Halsbeschwerden), oder Gurgel mit Salbeitee oder ähnlichem.

Antwort
von Ranzino, 73

Wenn du nicht erkältet bist, dann auch keine Lungenentzündung. ;)

Sprich weniger und trinke Tee oder sowas. Ist zwar nicht dafür bestimmt, aber Hustenbonbon hilft auch.

Antwort
von TechnikFreak66, 63

Meine Vermutung ist das Dein Stimmbänder oder irgend ein Körperteil im Hals angeschwollen ist also iss ein Eis oder warte bis die Schwellung verschwindet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten