Der geht einfach nicht weg! Hab ihn jetzt schon fast ne Stunde. Was kann ich dagegen machen? Luft anhalten und Sprudel trinken mit zugehaltener Nase haben nicht geholfen.Wie bekommt ihr den wieder weg?

Schluckauf ist eine Fehlatmung des zwergfells.
Folgendes hat schon oft geholfen:
Tief einatmen
Luft anhalten mit den Daumen die Nase zuhalten
mit den Zeigefingern die Ohren zuhalten
nun die eingeatmete Luft durch die Nase ausatmen
dabei mit den Daumen die Nase fest zu drücken
solange wie möglich durch halten
hilft in 80% der Fälle, hoffentlich auch bei dir.
Viel Erfolg
einen schluck kaltes wasser in den Mund nehmen (Ohne Kohlensäure) und nach vorne überbeugen den Kopf so das der Kopf runterhängt und dann nach oben schlucken. Nicht ganz einfach... aber hilft...oder überleg mal bis ein paar Tage zurück was Du da alles immer gegessen hast...
daumen in mund und pusten,trinken,dich erschrecken lassen(das hilft bei jeden mensch)
mind. 3 Schlücke trinken (egal welches Getränk) und während dessen die Luft anhalten. Das hilft bei mir immer sehr gut. Kenn aber ne gute Freundin, bei der das nichts hilft, die drückt sich mit der Zunge nen Würfelzucker gegen den Gaumen und schwört drauf! LG

Dein N. Phrenicus wecken und ihm sagen,dass er endlich damit aufhören soll dich zu ärgern ;)
Ohne Quatsch setz mal eine warme Mütze auf, hilft bei mir auch !Vorallen dingen bei kleinen Kindern !

Hi, sing ein Lied, trink 1l kaltes Wasser auf ex.
Und dann stell dir vor, du gehst abends die Straße entlang und plötzlich springt ER aus der Toreinfahrt, schreit: "Du bist die Liebe meines Lebens!!" fällt dir um den Hals und knutscht dich...
Bild/er:

Einen habe ich noch: Lass dir von einer zweiten Person beide Ohren zuhalten und trinke dann ein großes Glas Wasser langsam auf ex. Hat bis jetzt immer geklappt.
9 Schluck Wasser "auf Ex". bei mir gehts damit immer weg...
da brauchst du eine zweite person. nase zuhalten, ohren zuhalten und luft anhalten.

Ganz schnell etwas trinken und dabei sehr schnell schlucken. Viel Glück

Hinlegen, entspannen, Bauch leicht massieren, evtl. Wärmflasche drauf.

Luftanhalten und dann sehr langsam Ausatmen...wenn es dann immer noch nicht weg ist Prozedur wiederholen....

Versuch es mit einem ganz lauten Schrei. Hat bei mir schon ein paar mal geholfen.

Einen Teelöffel Zucker langsam im Mund zergehen lassen !!!
Selbstmord ist 'ne Lösung (Zitat "Kleines A-Loch").

Denke doch mal daran, was Du vor genau 2 Jahren um diese Zeit gemacht hast. L G

schluckauf runter schkucken. wasser drinekn. auf den kopstellen un dan wasser drinekn. Hilft