gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schluckauf gegenmittel

gefragt von ErdemHsari am 30.11.2008 um 21:55 Uhr

hi,

kann mir jemand erklären woher der schluckauf kommt als wo es produziert wird bzw. welcher körperteil es ist ?? und warum die sch..... kommt ?? kann das normal sein das ich 2 std. schluckauf und sobald ich was esse das es wieder los geht ? wovon kommt sowas ? wie bekomme ich es weg , jetzt ausser 3 mal schlucken und luftanhalten???

danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.479 medizin x 15.173 schluckauf x 162

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 30. November 2008 21:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es handelt sich um ein "Zwerchfellbeben" ... Es gibt kein Mittel dagegen.

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 30. November 2008 22:01

lach, doch, jemanden ganz doll erschrecken

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 30. November 2008 22:08

Habe ich schon oft gemacht... Hat bislang NUR einmal geklappt... Ich hyperventiliere immer... Dann hilft es etwas... Wat`n Quälkram...

lottekestner
beantwortet von lottekestner am 30. November 2008 22:15
0x

Probiers mal mit einem Löffel Zucker. Ausserdem hilft es, wenn man sich stark auf eine Sache konzentriert (z.b. Nachdenken, was man gestern (vorgestern...) gegessen hat.)

cheesy42
beantwortet von cheesy42 am 30. November 2008 22:00
0x

Schluckauf kommt vom Zwerchfell, dass sich krampfartig zusammenzieht. Das kann durch hastiges Trinken, vollen Magen oder auch Verdauungsstoerungen kommen. Nicht wie die Leute erzaehlen, weil jemand an einen denkt...

Wenn es zu oft kommt dann solltest du mal zum arzt gehen.

Was man dagegen tun kann: - bewusst einfach aufhoeren (vielleicht bin ich ein Naturwunder, aber wenn ich mir sage Schluss, dann funktioniert das meistens) - was trinken - sich ablenken, da gibts hundert hausmittel, z.B. sich erinnern, was man gestern gegessen hat, vorgestern, vor-vorgestern usw. bis es aufhoert oder wenn man erschreckt wird (das ist halt schwer, denn du kannst nicht zu jemandem gehen und sagen, bitte erschreck mich mal) - was kompliziertes machen, z.B. von der Gegenueberliegenden Seite eines Glases trinken

anonym
beantwortet von nicki18 am 30. November 2008 21:57
0x

luft anhalten ca 20sekunden

Solvey
beantwortet von Solvey am 30. November 2008 21:57
0x

luft anhalten, Schlückchenweise Wasser trinken, ich glaube das kann man irgendwo nachlesen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.