Frage von xpr1ncessx, 49

Schluckauf durch wenig sport?

Hallo, ich habe seit ungefähr 2 Jahren täglich mehrmals vereinzelten schluckauf. Mein Arzt hat ohne mich untersucht zu haben gesagt, dass ich sport machen soll. Kann die ursache für den schluckauf wirklich ein mangel an sport sein?

Antwort
von teutonix1, 35

Ich würde das mal von einem richtigen Arzt (vielleicht ein Internist) abklären lassen, ein so häufiger Schluckauf kann durchaus ernstzunehmende Ursachen haben. Des Arztes Aussage kann ich nichts so Rechtes abgewinnen.

Antwort
von Kuno33, 10

Scher zu sagen, aber Schluckauf hat mit zu wenig Sport nichts zu tun. Zu wenig Sport oder Bewegung ist aber dennoch sehr ungesund.

Eine Schluckauf-Ferndiagnose ist leider nicht möglich. Wenn der Schluckauf sehr oft kommt, sollte eine Diagnostik betrieben werden, auch wenn oft dabei keine Ursache gefunden wird und oft der Schluckauf harmlos ist. Manchmal steckt eben doch etwas Ernstes dahinter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community