gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schluckauf beim Baby

gefragt von Alex1608Alex1608 am 10.11.2008 um 14:46 Uhr

Mein Baby hatte schon im Bauch ständig Schluckauf und die ersten 6 Lebensmonate auch häufig. Dann war Ruhe, aber letzte Woche jetzt nach dem 9. Monat fängt es wieder verstärkt an. Ich habe an der Ernährungsweise/-art nichts geändert. Der Schwiegervater meinte, früher hätte man gesagt, das Kind wächst, wenn es Schluckauf hat. Ist an so alten "Gerüchten" etwas dran (vielleicht war ja doch nicht alles Quatsch, was da früher kolportiert wurde), oder woran könnte das sonst noch liegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (56939)
Kinder (17050)
Baby (3714)